Deutschlands führende Sozietät für professionelles Interim und Projektmanagement hat Christian Lindner als neues Mitglied der Geschäftsführung für den Südwesten Deutschlands an Bord geholt. Das Geschäftsmodell und die ausgewiesene Qualität der taskforce AG haben den Diplom-Ökonomen für Planung und Controlling umgehend überzeugt. Seit August ist der ausgewiesene Vertriebsexperte Ansprechpartner von Kunden, wenn es um die umsetzungsorientierte Besetzung von anspruchsvollen strategischen Projekten geht.
In über 20 Jahren Berufserfahrung u.a. als Geschäftsführer sowie als Vertriebs- und Marketingleiter hat Christian Lindner zahlreiche Herausforderungen wie Restrukturierungen, New Business Development und Turnarounds erfolgreich bewältigt und Strukturen geschaffen, die anhaltend zum Unternehmenserfolg beitragen. Er verfügt über fundierte Branchenkenntnisse in der Konsumgüterindustrie, im Handel und Import-Export sowie im Baugewerbe, die durch vielfältige internationale Kontakte in China sowie West- und Osteuropa untermauert werden. Mit diesem Wissen, seinen Erfahrungen und der Fähigkeit, schnell Stärken und Schwächen einer Organisation zu identifizieren, wird er zukünftig nachfragenden Unternehmen die besten taskforce Manager zur Seite stellen. „Ausschlaggebend waren für mich die markt- und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie die effiziente und kollegiale Teamarbeit der taskforce“, begründet Christian Lindner seine Entscheidung. Vorstand Lennart Koch freut sich über das neue Mitglied der Geschäftsleitung: „Mit Christian Lindner begrüßen wir einen sehr erfahrenen Manager in unserem Team, der sich hervorragend in Märkten und Branchen auskennt, die vor allem durch die Digitalisierung zukünftig verstärkt anspruchsvolle Projekte umsetzen müssen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen.“
Der 49-jährige Manager lebt mit seiner Familie in Weinheim an der Bergstraße.
Über taskforce – Management on Demand AG
Mit rund 900 geprüften Managern, davon 100 Partner und Assoziierte Manager, ist die taskforce – Management on Demand AG, München, die führende deutsche Sozietät für qualifiziertes Interim und Projekt Management.
taskforce Manager sind erfahrene Führungskräfte und Experten mit erprobter Führungs- und Umsetzungskompetenz, die Unternehmen bei temporären Herausforderungen und komplexen strategischen Projekten unterstützen.
Über 5.000 Projekte der Manager, davon über 600 erfolgreiche Mandate der Partner und Assoziierten Manager in nahezu allen Branchen und Funktionen sind Ausdruck der taskforce Kompetenz.
www.taskforce.net
Über RGP
RGP, die operative Tochtergesellschaft von Resources Connection, Inc. (NASDAQ: RECN), ist ein multinationales Beratungsunternehmen, das Führungskräfte bei der Umsetzung interner Herausforderungen unterstützt. RGP bewirkt interne Veränderungen in allen Unternehmensbereichen: Accounting; Finanzen; Unternehmenssteuerung; Risiko und Compliance Management; Unternehmensberatung; Strategische Kommunikation und Restrukturierung; Informationsmanagement; Human Capital; Supply Chain Management; sowie Recht und Regulatorik.
RGP wurde 1996 von einer der „Big Four“-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gegründet. Heute ist RGP ein börsennotiertes Unternehmen mit über 3.300 Fachkräften, die in 67 Niederlassungen jährlich mehr als 1.800 Kunden auf der ganzen Welt betreuen. RGP, mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien (USA), hat 87 der „Fortune 100“-Unternehmen betreut. Das Unternehmen ist am NASDAQ Global Select Market gelistet, der höchsten Stufe der Zulassungsbestimmungen der Börse. Mehr Informationen über RGP sind verfügbar auf www.rgp.com
www.rgp.com
Firmenkontakt
taskforce – Management on Demand AG
Head Office
Beethovenplatz 2
80336 München
+49 89 130 122 9-0
+49 89 130 122 9-19
info@taskforce.net
https://www.taskforce.net
Pressekontakt
taskforce – Management on Demand AG
Jens Christophers
Beethovenplatz 2
80336 München
+49 173 722 3333
jens.christophers@taskforce.net
https://www.taskforce.net