Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B

E-Mail Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. artegic hat zehn E-Mail Marketing Tipps speziell für B2B-Unternehmen in einer Checkliste zusammengestellt. Die Checkliste ist zum kostenlosen Download verfügbar.

Das B2B-Marketing weist einige Besonderheiten auf, die sich auf das E-Mail Marketing von B2B-Unternehmen auswirken, z.B.

  • längere Entscheidungswege,
  • komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Services,
  • die Beeinflussung von (Kauf-)Entscheidungen durch mehrere Stakeholder,
  • persönliche Beziehungen sowohl in der Verkaufsanbahnung als auch in der bestehenden Kundenbeziehung,
  • eine hohe Bedeutung von Content-Marketing (Whitepaper, Webinare, Studien, etc.),
  • ein starker Sales-Fokus bzw. eine enge Zusammenarbeit von Sales und Marketing,
  • die Einbeziehung von Partnern, z.B. Vertriebspartner oder Implementierungspartner,

In einer Checkliste hat artegic zehn Tipps für besseres E-Mail Marketing speziell für B2B-Unternehmen zusammengestellt. Diese zehn Tipps erwarten B2B-Marketer:

  1. Klare Ziele setzen
  2. Echten Mehrwert bieten
  3. Lead Nurturing automatisieren
  4. CRM-System integrieren
  5. Leads an B2B-Touchpoints generieren
  6. Share-With-Your-Network nutzen
  7. Persönlichen Kontakt ermöglichen
  8. Partner zu eigenem E-Mail Marketing befähigen
  9. Veranstaltungen und Webinare promoten
  10. Neue Mitarbeiter onboarden

Checkliste zum Download erhalten

Die Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B gibt es zum kostenfreien Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-e-mail-marketing-tipps-b2b/