– Erfolgreichste Messe in ihrer 44jährigen Geschichte
– CES unumstritten die weltweit größte Consumer Technology Messe
Arlington, Virginia, 19. Januar 2012 – die Consumer Electronics Association (CEA) gibt die Zahlen der CES 2012 bekannt und kann ein Rekordergebnis melden. So avancierte die diesjährige, weltgrößte Consumer Technology Messe zur triumphalsten in ihrer 44jährigen Geschichte. Mehr als 3.100 Aussteller präsentierten auf einer Nettofläche von ca. 175.000 m² ihre Produkte den 153.000 Besuchern, wovon mehr als 34.000 internationale Gäste waren. Mehr als 20.000 neue Produkte erlebten zur CES 2012 ihre Premiere. Darunter solche innovativen Produkte wie Ultrabooks, OLED TV-Geräte, Android 4.0 Tablets, Smartphones der nächsten Generation und 3D-Drucker.
Beachtlich auch die Schar der hochkarätigen Keynote-Speaker zu denen unter anderem Top-Manager von Qualcomm, Daimler-Benz, Wal-Mart, Intel, Ford, Verizon, Unilever, eBay, GE, Google und Facebook gehörten. Auch die Anwesenheit wichtiger Entscheidungsträger tausender globaler Unternehmen, die sich mit bestehenden sowie auch zukünftigen Kunden trafen, unterstreicht die internationale Bedeutung dieser Veranstaltung.
Demzufolge euphorisch war auch Gary Shapiro, President und CEO der CEA (Veranstalter der International CES), der seine Begeisterung folgendermaßen ausdrückte: „Die 2012 CES war die phänomenalste Veranstaltung, die wir in unserer 44jährigen Geschichte erleben durften. Sie war ein Ereignis voller Energie und Begeisterung, die sich über alle Bereiche erstreckte. In den Jahren hat sich die CES zu einem Mittler und Katalysator für die Industrie entwickelt und bringt führende Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Industrien zusammen. Sie hilft dabei neue, bessere Wege einzuschlagen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Die Präsentation hochinnovativer Produkte ist eine Bestätigung für die dynamische, globale Consumer Technology Industrie, die in diesem Jahr ein weltweites Volumen von 1 Trillion US-Dollar (*) erreichen wird.“
Die CEA ist bereits kurz nach der Veranstaltung damit beschäftigt die Anfragen nach 2013 CES Keyno-tes zu evaluieren und wird in den nächsten Monaten dazu Ankündigungen vornehmen. Auch das ständig steigende Interesse an Ausstellungsflächen ist ein Zeichen, dass sich die CES weiterhin positiv entwickelt. So sind beispielsweise bereits ca. 9.000 m² im 2013 CES iLounge Pavillon fest ge-bucht. Außerdem haben weitere Schwergewichte der Automobil-Industrie wie Mazda und BMW ihre Teilnahme an der CES 2013 zugesagt. Sie werden wie auch Ford, Kia, AUDI und Hyundai ihre Kompetenz im Automotive-Bereich demonstrieren.
(*) entspricht im Deutschen 1 Billion
Über die CEA (www.Ce.org)
Die Consumer Electronics Association (CEA) ist einer der weltweit größten Verbände zur Förderung des Wachs-tums im 190 Milliarden Dollar großen Markt der US Unterhaltungselektronik. Die CEA vertritt mehr als 2.000 Mitglieder, die durch die Mitgliedschaft Vorteile genießen wie z.B. Beratung hinsichtlich Technologierichtlinien, Veranstaltungen, Forschung, Promotion sowie der Förderung von geschäftlichen und strategischen Beziehungen. Die CEA fördert und managt außerdem die International CES – The Global Stage for Innovation. Die Gewinne der CES werden in die Industriedienstleistungen der CEA re-investiert. Weitere Informationen zur CEA sind unter www.CE.org und www.DeclareInnovation.com verfügbar. Interessenten können der CES unter www.CESweb.org und Social Media folgen.
Kontakt:
Consumer Electronics Association (CEA)
Tara Dunion
1919 S. Eads Street
VA 22202 Arlington, VA
001 703 907-7419
http://www.CE.org
tdunion@ce.org
Pressekontakt:
Interprom Public Relations GmbH
Melanie Promberger
Lena-Christ-Str. 46
82152 Planegg
mpromberger@interprom.de
+49 (0) 89 12 15 84-10
http://www.interprom.de