Unterföhring, den 30. Juni 2011: CDC Software (Nasdaq: CDCS), Anbieter von Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, gibt die Verfügbarkeit eines neuen Upgrades seiner E-Commerce-Plattform CDC eCommerce bekannt. Ein Schwerpunkt ist dabei die Weiterentwicklung der Multi-Channel-Funktionen der On Demand-Lösung. So beinhaltet das Release „Sommer 2011“ unter anderem neue, umfangreiche Suchfunktionen für Online-Shopping und umfassende Erweiterungen der Funktion „Geschenkeliste“. Die mandantenfähige Cloud-Architektur von CDC eCommerce erlaubt es den Anwendern, unmittelbar von den Vorteilen der neuen Funktionen des Sommer-2011-Upgrades zu profitieren. CDC eCommerce (ehemals Truition) ist bei zahlreichen Händlern und Herstellern mit Online- und Multikanalvertrieb im Einsatz, darunter bekannte Namen wie Pelikan, Philips und Wolford.
Besser finden und gefunden werden
Das Upgrade kommt mit Erweiterungen der Suchmaschinenoptimierungs-Funktionen (SEO). Diese steigern die Wahrscheinlichkeit, von Kunden gefunden zu werden. Und damit die Besucher das passende Produkt im Webshop mühelos finden, hat CDC Software zudem das neue Release mit Endeca-Suchtechnologie ausgestattet. Die laut renommierten Analysten wie Gartner und Forrester führende Suchtechnologie ist nun als OEM-Software nahtlos in CDC eCommerce integriert.
Dazu Gerhard Maier, Vertriebsleiter EMEA für CDC eCommerce bei CDC Software: „Endeca ist der Marktführer bei der Website-Suche und bei mehr Top-500-Online-Händlern im Einsatz als jede andere Suchtechnologie. Wir freuen uns sehr darüber, unseren Kunden die umfassende und bewährte Funktionalität als integralen Teil unserer Plattform zur Verfügung stellen zu können.“
Zur Hochzeit oder Geburt: Online-Geschenkelisten
In dem neuen Release wurde auch die Funktion „Geschenkelisten“ erweitert. Damit können beispielsweise Brautpaare oder junge Eltern bei einem Online-Händler für ihre Freunde und Verwandten nun noch einfacher einen virtuellen Hochzeitstisch oder eine Baby-Geschenkeliste zusammenstellen. Für Schenkende wurde das Auswählen und Bestellen vereinfacht. Und die Händler können die Listen und Bestellprozesse noch effizienter verwalten.
Unabhängige Bestätigung von Experten
Außerdem erhielt CDC eCommerce eine Zertifizierung des E-Commerce-Beratungshauses FitForCommerce. Diese bescheinigt, dass die Funktionalität von CDC eCommerce die an Marktanforderungen orientierten, umfangreichen Prüfkriterien erfüllt. „Das aktuelle Release ergänzt CDC eCommerce um wichtige Funktionen, die das Online-Shopping-Erlebnis noch weiter verbessern. Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung durch FitForCommerce, bedeutet sie doch nichts weniger als eine unabhängige Bestätigung der umfassenden Möglichkeiten unserer Plattform für Händler und Verbraucher“, so Maier weiter.
CDC eCommerce – Alles auf einer Plattform
CDC eCommerce ermöglicht Multi-Channel-Strategien, also den Verkauf über verschiedene Kanäle wie Contact Center, Marktplätze wie ebay, Shopping-Communities, Webshops und mobile Commerce. Mit einer einzigen Benutzeroberfläche für die zentrale Verwaltung der integrierten Warenhaltung und Bestellbearbeitung erlaubt die Software durchgängige Prozesse über alle Kanäle hinweg. Wie kaum eine andere On Demand E-Commerce-Plattform bietet CDC eCommerce umfangreiche Front- und Back-End-Funktionen, wie Absatzförderung und Promotions, dynamische Bepreisung, Inventur, Schutz vor betrügerischen Bestellungen sowie Retouren-Management. Und das alles in mehreren Sprachen und Währungen bei einer branchenweit führenden Implementierungsdauer. So hilft die Lösung Internethändlern dabei, die Akquisition, Kundenbindung und Konversionsraten entscheidend zu verbessern.
Mehr über CDC eCommerce auf http://www.cdcsoftware.com/en/Solutions/CDC-eCommerce
Supply Chain Integration
CDC eCommerce lässt sich mit der hauseigenen Logistiklösung CDC Supply Chain integrieren. CDC Software ist einer von wenigen Anbietern, der eine vollständige On Demand E-Commerce-Plattform und eine SCM-Anwendung (Supply Chain Management) aus einer Hand anbieten kann. Mit der integrierten Lösung können Händler Lieferanten, den Wareneinkauf und den Lagerbestand verwalten und die Verteilzentren steuern. Die hoch entwickelten Routing-Algorithmen als Grundlage einer anspruchsvollen Fulfillment-Logik gewährleisten die reibungslose Abwicklung bis zum Endkunden.
CDC Software (Nasdaq: CDCS), The Customer-Driven Company?, ist ein internationaler Softwareanbieter und IT-Dienstleister. Auf der Grundlage einer serviceorientierten Architektur (SOA) bietet CDC Software vielfältige Optionen für die flexible Software-Bereitstellung: On-premise, Hosted und Software as a Service (SaaS). Auch hybride Implementierungen, also die Kombination aus Eigenbetrieb und Auslagerung, sind möglich. Das Portfolio von CDC Software umfasst Softwarelösungen für Enterprise Ressource Planning (ERP), Herstellungs-Prozessmanagement (Manufacturing Operation Management, MOM), Enterprise Manufacturing Intelligence, Supply Chain Management (SCM), E-Commerce, Customer Relationship Management (CRM) sowie Personalverwaltung und Beschwerdemanagement.
Über 10.000 Kunden nutzen die innovativen und branchenspezifischen Lösungen von CDC Software. Sie stammen aus den Bereichen Produktion, Nahrungs- und Genussmittel, Transport, Handel, Finanzdienstleistung, Healthcare, Immobilien, Öffentliche Hand und gemeinnützige Organisationen. Hauptsitz von CDC Software ist Shanghai, die Zentrale für die DACH-Region ist in Unterföhring bei München angesiedelt. CDC Software ist ein Tochterunternehmen der CDC Corporation.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.de
Kontakt:
CDC Software
Regina Hoffmann
Feringastrasse 6
85774 Unterföhring
+49 89 689502-32
www.cdcsoftware.de
rhoffmann@cdcsoftware.com
Pressekontakt:
unicat communications
Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
cdc@unicat-communications.de
+49 89 74 34 52-0
http://www.unicat-communications.de