Casualfood mit neuem Look & Feel

Relaunch der Homepage und überarbeitete Wort-/Bildmarke mit neuem Claim. Fokus auf Employer Branding gelegt. Imagefilm gibt einen visuellen Einblick in das erfolgreiche Unternehmen der Verkehrsgastronomie.

showimage Casualfood mit neuem Look & Feel
Die neue Wort-/Bildmarke, die aus den Initialen ?c? und ?f? von Casualfood entwickelt wurde, verdeutlicht durch die Schwingenform die Themen ?Reisen? und ?Mobilität?.

Frankfurt, 20. September 2011 Das schnelle Wachstum der Casualfood GmbH zeigt sich nun auch in einer neuen Außendarstellung des Spezialisten für die Verkehrsgastronomie. Nur sechs Jahre nach der Gründung passte das Frankfurter Unternehmen sein Erscheinungsbild den aktuellen Anforderungen an. Mit der Online-Schaltung der neuen Homepage gibt Casualfood nun einen umfassenden Überblick über die aktuellen Aktivitäten im Bereich der Verkehrsgastronomie. Sowohl die diversen Marken, mit denen das Unternehmen an den Flughäfen Frankfurt, Berlin und Düsseldorf aktiv ist, als auch ein informativer News-Bereich sind durch die einfache Navigation auf der zeitgemäß und attraktiv gestalteten Webseite schnell auffindbar. „Besonderen Fokus haben wir auf den Bereich Recruiting gelegt, da durch die erweiterten Aktivitäten an den Standorten Frankfurt und Berlin für 2012 dann rund 150 neue Mitarbeiter gesucht werden.“, so Personalleiter Pascal Lagadere. „Damit sich potenzielle Bewerber schnell und leicht einen Eindruck über uns verschaffen können, ist der Bereich „Casual Jobs“ mit den relevanten Informationen auf der neuen Webseite direkt erreichbar. Hier stellen sich übrigens auch einige unserer Mitarbeiter in Video-Interviews selbst vor – die Begeisterung für ihr Unternehmen schwingt sichtbar mit. Wir wollen über diese Plattform genau die jungen Menschen erreichen, die sich täglich mit den neuen Medien beschäftigen – und so auch zu Casualfood finden!“ Die neue Homepage ist auch technisch auf der Höhe: So wird beispielsweise die Anfahrt zu einem Personalgespräch über eine individuell zu erstellende Google Street Map vereinfacht. Auch bei Facebook ist Casualfood mit einer eigenen Firmenseite und aktuellen Informationen vertreten. So können sich die Mitarbeiter und Freunde von Casualfood verlinken und informiert bleiben – übrigens auch über Youtube.

Ein eigens für den neuen Webauftritt gedrehter Imagefilm gibt ein frisches und prägnantes Stimmungsbild rund um die vielfältigen Aufgaben eines Airport-Gastronomen ab. Die Begriffe Timing, Taste und Team gaben das Drehbuch und das Konzept für den Film unübersehbar vor. Die eingesetzten Mitarbeiter entwickelten schauspielerische Talente und hatten sichtbar ihren Spaß an den Dreharbeiten.

Der neue Claim „the taste of travelling“ verdeutlicht, dass sich einerseits ein Angebot an qualitativ hochwertigen Produkten und andererseits eine Spezialisierung auf die Reisegastronomie nicht ausschließen, sondern bei Casualfood sogar ergänzen. Die ebenfalls überarbeitete Bildmarke, die aus den Initialen „c“ und „f“ von Casualfood entwickelt wurde, transportiert durch die Schwingenform die Themen „Reisen“ und „Mobilität“ sehr gelungen. „Mit dem angepassten Erscheinungsbild von Casualfood spiegeln wir nun auch die Veränderungen, die wir seit Gründung des Unternehmens durchlaufen haben, besser wider.“, erläutert Tina Lechowski, die für die Unternehmenskommunikation verantwortlich ist. „In unserem Geschäft müssen wir ständig für Optimierungen offen sein und schnell reagieren. Dazu gehört auch eine professionelle Darstellung und eine schnelle Kommunikation – auch über die neuen Medien.“

Die Casualfood GmbH ist Spezialist für die Entwicklung innovativer C-Gastronomie- und C-Store-Konzepte an Airports. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 zusammen mit seiner Schwesterfirma Casualfood Mobile GmbH einen Jahresnettoumsatz von 15,4 Mio. Euro (+36 Prozent in 2010) mit rund 30 mobilen und stationär-gastronomischen Einrichtungen auf drei deutschen Flughäfen. Das vielseitige Portfolio von überwiegend eigenständig entwickelten C-Gastronomie-Konzepten reicht vom hochwertigen Fast Food bis zum italienischen Wohlfühlambiente. Die unternehmenseigenen Marken-Konzepte wie Quicker“s, Italissimo, Mondo, Hermann“s und Mayer“s prägen mittlerweile das Bild an den Flughäfen. Die gelungene Kombination aus attraktivem Sortiment und klarem Markenprofil macht die inhabergeführte Casualfood hier zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen seiner Branche. Weitere Informationen unter www.casualfood.de

Die Casualfood GmbH ist Spezialist für die Entwicklung innovativer C-Gastronomie- und C-Store-Konzepte für die Verkehrsgastronomie.

Kontakt:
casualfood GmbH
Stefan Weber
Hugo-Eckener-Ring
60549 Frankfurt am Main
info@casualfood.de
069 6500726-0
http://www.casualfood.de