Business Schools: Die Welt zu Gast!

Ausgabe Juni / Juli 2012 des WiWi-Journals jetzt online

showimage Business Schools: Die Welt zu Gast!

Titelseite des neuen WiWi-Journals: Business Schools sind das Top-Thema

Hamburg, 19. Juni 2012. Wer eine Business School besucht, erwartet sich deutliche Vorteile. Dieser Anspruch wird nicht enttäuscht, wie die neue Ausgabe des WiWi-Journals berichtet. Durchschnittlich 40 Prozent Gehaltssteigerung erleben zum Beispiel die Absolventen des Teilzeit-Master-Studiengangs in Management an der Leipziger HHL. Das Studium an einer Business School findet in internationaler Umgebung statt. Schon muss, wie in Mannheim, darauf geachtet werden, dass genügend deutsche Studierende teilnehmen, damit Kommilitonen aus Asien oder Amerika Kontakte zu „Land und Leuten“ finden. Business Schools sind quasi Gastgeber für die Welt. Davon und von den Chancen berichtet das WiWi-Journal in seinem Schwerpunkt.

Weitere Themen der aktuellen Nummer, die kostenlos online unter <a href="http://www.wiwi-journal.de„>www.wiwi-journal.de www.wiwi-journal.de gelesen und heruntergeladen werden kann, sind unter anderem „Studieren in Down Under“, die Antwort auf die Frage, wer „Business Angel 2012“ wurde und die Erkenntnis, dass die Qualität von Callcentern besser ist als angenommen, wie Jenaer Wirtschaftswissenschaftler und ihre Kollegen von der EBS Business School sowie der Bowling Green State University (USA) herausfanden.

Das Online-Magazin ist auch für Smartphones und Tablet-PCs optimiert: m.wiwi-journal.de.

Stellenangebote, Personalnachrichten und der Vorstellung der neuen Auflage des WiWi-Talents-Wettbewerbs runden das WiWi-Journal ab.

Über WiWi-Media
WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit gut 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen sechsmal im Jahr das Online-Magazin WiWi-Journal (wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (odww.de).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dirk Vollmer – WiWi-Media AG – Neuer Wall 19 – D-20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30 – Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20
E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag – Internet: <a href="http://www.wiwi-online.de„>www.wiwi-online.de

– Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten –

Die Troy Verlags- und Werbungsgesellschaft, Hamburg, bietet verschiedene Services für Studierende, Absolventen und Young Professionals an. Dazu gehören u. a. verschiedene kostenlose Fachpublikationen für Studierende der Wirtschaftswissenschaften.

Kontakt:
Troy Verlags- und Werbungsgesellschaft
Dirk Vollmer
Neuer Wall 19
20354 Hamburg
040/35540430
vollmer@wiwi-media.ag
http://www.troy-verlag.de