Im Zeitalter der ständig wachsenden Digitalisierung und des stark zunehmenden Datenvolumens ist intelligentes Datenmanagement eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. IQPC veranstaltet daher vom 28. bis 30. März 2012 in Darmstadt das Anwenderforum Business Analytics & Analytische Datenbanken. Themen wie „Big Data“ und BA-Tools werden von Experten verschiedener Branchen diskutiert und Erfahrungen aus erster Hand ausgetauscht.
Herkömmliche Datenbanken sind mit der Menge an Daten überfordert, was sowohl den Kundenbereich als auch die internen Geschäftsprozesse beeinträchtigt. Der erste Tag des Anwenderforums startet am 29. März mit einer breitgefächerten Diskussionsrunde zum Thema „Big Data“; es diskutieren Teilnehmer von u.a. Merck, IMS Health, Fraunhofer und der TU Freiberg.
Analytische Datenbanken helfen dabei, das das Datenpotential voll auszuschöpfen und effektiv zur Prozessoptimierung beizutragen. Experten von TUI und der Deutschen Telekom berichten von ihren Erfahrungen mit Analytical Applications und Daten – Migration.
Zu den weiteren Themen der Konferenz gehören unter anderem
- Praktische Anwendungsszenarien für jede Branche, wie CRM in der Hotellerie oder Betrugsaufdeckung durch visuelle Datenanalyse
- Optimierte Datenverarbeitung bei „Big Data“ mit Hadoop und Analytical Sandboxing (Adhoc-Analyse)
Am 28. und 29. März finden zusätzlich interaktive Workshops statt:
- „Konzepte zum Aufbau eines Datawarehouses für Analyse und Reporting“
(Dr. Armbruster, Hessisches Statistisches Landesamt)
- „Effiziente Audits mit Hadoop“ (Georg Polzer, ETH Zürich)
- „Datenqualität und –anreicherung“ (Harald Henn, Call Center und CRM-Experte)
- „Extensive Nutzung von Werkzeugen bei Daten-Migration“ (Martin Studemund, Deutsche Telekom)
Wie können gewinnbringende Analysen der Datenbestände erreicht und so die Datenintelligenz im Unternehmen verbessert werden?
Erfahren Sie, wie durch den Einsatz analytischer Datenbanken die Flexibilität, Performanz und Effektivität im Bereich Analyse, Reporting, Planung und Controlling verbessert und so auch die Nutzerzufriedenheit erhöht wird.
Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf
http://www.analytische-datenbanken.de/PR
Pressekontakt:
Congress Team
e: info@iqpc.de t: +49 (0) 30 2091 32 74