Der vierte Teil des Masterplans – „Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg“ ist seit Oktober 2012 (Frankfurter Buchmesse) im Buchhandel und über Libreka als E-Book erhältlich.
Mit dem Titel:
Unternehmenscoaching – Führungsqualitäten optimieren
ISBN Print 978-3-938684-14-6; E-Book 978-3-938684-30-6
wird nach den bereits in 2011 erschienenen Bänden
Unternehmenscoaching – Märkte hinzugewinnen
ISBN: Print – 978-3-938684-13-9; E-Book 978-3-938684-29-0
Unternehmenscoaching – Insolvenzgefahren vermeiden
ISBN: Print – 978-3-938684-11-5; E-Book 978-3-938684-26-9
Unternehmenscoaching – Rentabilität stärken
ISBN: Print – 978-3-938684-12-2; E-Book 978-3-938684-28-3
die Reihe von Wirtschaftsliteratur für junge und in Krisen geratene Unternehmen und Selbständige fortgesetzt.
Führungskräfte und Chefs spüren die zunehmende Arbeitsbelastung. Work-Life-Balance, gemeint ist das ausgewogene Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben, lassen das Führungsverhalten zum Dreh- und Angelpunkt für innerbetriebliche Ausgewogenheit und unternehmerischen Erfolg mutieren.
Das Management verändert sich in den meisten Unternehmen permanent. Damit steigen die Anforderungen an moderne Führungskräfte. Neben den fachlichen Fähigkeiten, die eine Führungskraft heute beherrschen muss, sind es die sozialen Fähigkeiten, die im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Geschäftspartnern immer wichtiger werden und Herausforderungen bedeuten.
Charisma und die ethisch-positive Haltung bestimmen die Leit- und Vorbildfunktion erfolgreicher Unternehmer. Die Stakeholder eines Unternehmens identifizieren über Unternehmerpersönlichkeit die Vitalität und Erfolgswirksamkeit.
Aus diesem Grund verändern Unternehmer ständig Methoden und Wege, um die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen und ihr Unternehmen nachhaltig im Markt auszurichten.
– Schaffen Sie Leitbilder
– Leben Sie glaubhaft eine Vorbildfunktion
– Entwickeln Sie Notfallstrategien gegen Stress
– Bewahren Sie einen klaren Kopf
– Denken Sie positiv und
– Formulieren Sie Visionen, Ziele und Konzepte für eine Leitkultur
In gelebter Corporate Identity, -Design und -Culture entwickeln Spitzenkräfte Synthesen motivierender Unternehmensethik und -politik. Deren Elemente werden durch die Mitarbeiter an Unternehmen, Kunden, Meinungsbilder und Multiplikatoren weiter getragen. Letztlich sind es die Emotionen, die für Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Werte sprechen.
Mit diesem vierten Band des „Masterplans – Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg“ wird die Unternehmensleitung und -führung in den Mittelpunkt gerückt.
Unternehmer, um die sich die Stakeholder gruppieren, verkörpern Dynamik, Zielorientierung, Kraft, Ausdauer, Kreativität und jenes Gespür für den nächsten erfolgreichen Tag. Und doch kocht jede Führungskraft meist nur mit Wasser, besitzt jene Höhen, Tiefen und Stimmungen wie wir alle.
Es gilt, – sich in der Umgebung vielfältiger Einflüsse zu orientieren, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und Verantowrtung für das eigene Handeln übernehmen.
Von den Erfahrungen und Gedankengängen anderer erfolgreicher Unternehmen profitieren und mit den angelesenen Erkenntnissen des Masterplans Synergien für erfolgreiche Unternehmenspersprektiven schaffen ist eine lohnenswerte Perspektive.
Weitere Detailinformationen unter www.uvis-verlag.de – schwerpunktmäßig innerhalb der Blauen Business-Reihe mit allen bibliografischen Angaben, das detaillierte Inhaltsverzeichnis unter www.uvis-verlag.de/uv5100.htm.