Browser-App „IReadLess“ analysiert Amazon-Bewertungen und sortiert übersichtlich nach Produktmerkmale

Schnelle Analyse von Kundenrezensionen

showimage Browser-App "IReadLess" analysiert Amazon-Bewertungen und sortiert übersichtlich nach Produktmerkmale

Produktmerkmale analysiert & übersichtlich dargestellt mit IReadLess

Jena 27. Juni 2013 – Die Synesty GmbH präsentiert eine neue browserbasierte App, die Produktmerkmale in Amazon-Kundenrezensionen auswertet und kompakt zusammenfasst. Mit IReadLess können Amazon-Kunden künftig viel Zeit sparen und schneller eine Kaufentscheidung treffen.

Im Gegensatz zur bekannten Fünf-Sterne-Bewertung, gibt IReadLess nicht nur die Gesamteinschätzung eines Kunden wieder, sondern präsentiert in erster Linie, wie einzelne Produktmerkmale bewertet wurden. So kann eine Kamera beispielsweise eine hervorragende Bildqualität erzielen, bei der Akkulaufzeit jedoch erhebliche Mängel aufweisen. Derartige Details konnte man bisher nur durch zeitaufwändiges Lesen sehr vieler Kundenrezensionen herausfinden. An diesem Punkt setzt die kostenfreie Web-App an und ermöglicht eine bessere und präzisere Kaufentscheidung.

Die App wird in die Bookmark-Leiste gezogen und kann bei jedem Produkt, das sich auf Amazon angesehen wird, per Klick aktiviert werden. Daraufhin erhält der Kunde eine über-sichtliche Darstellung der entscheidenden Produkt-Features und deren positive oder negative Bewertung. Diese können außerdem über einen Produktvergleich mit den Merkmalen anderer Artikel gegenübergestellt werden.

„Dem Endkunden wird durch IReadLess die Kaufentscheidung erleichtert, da das zeitaufwendige Lesen und Vergleichen vieler Kundenmeinungen entfällt. Aber auch Unternehmen können von unserer Technologie profitieren: Das Wissen über die Reputation des eigenen Produktportfolios ist eine wichtige Voraussetzung um Rückschlüsse über die Kundenzufriedenheit zu ziehen und daraus entsprechende Marketingaktivitäten ableiten zu können“, so Christoph Rüger, Geschäftsführer der Synesty GmbH.

IReadLess basiert auf der Synesty-Technologie Sentimenty, die durch Sentimentanalyse positive und negative Produktmerkmale in Kundenmeinungen erkennt. Entstanden ist die Web-App im Rahmen des Projektes „Entwicklung einer Software zur automatisierten Auswertung von Kundenmeinungen zu Produkten im E-Commerce“. Das Projekt wird vom Europäischen Sozialfonds gefördert und soll in den kommenden Monaten auch für mobile Endgeräte erscheinen und weitere Länder, Sprachen und E-Commerce Plattformen unterstützen.

Mehr Informationen und sowie die Möglichkeit zum Testen der Browser-App finden Sie auf http://ireadless.com/.

Synesty entwickelt webbasierte Softwarelösungen zur Automatisierung von Datenauswertungs- und Schnittstellenintegrationen im E-Commerce- sowie Onlinemarketingbereich.
Die von Synesty entwickelten Produkte ermöglichen es, ohne Programmierkenntnisse Datenintegrationsprozesse im Browser zu erstellen, auszuführen und zu warten.
Die Produkte richten sich vor allem an Unternehmen, Agenturen und E-Commerce-Anbieter, die zur Realisierung ihrer Kundenprojekte einer schlanken, einfach zu bedienende und praxisnahen Lösung auf Mietbasis benötigen. 2011 wurden die Idee und das StartUp-Unternehmen mit dem „Sonderpreis für Informationstechnologie“ ausgezeichnet.

Kontakt
Synesty GmbH
Christoph Rüger
Moritz-von-Rohr-Straße 1a
07745 Jena
03641 – 559649
pr@synesty.de
http://www.synesty.com

Pressekontakt:
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
03641/ 8761183
synesty@tower-pr.com
http://www.prberatung.tower-pr.com