BRANDS ALIVE gewinnt mit MINI einen weiteren Neukunden und eröffnet Deutschlands größten Showroom

Vor wenigen Tagen wurde Deutschlands größter MINI Showroom in Hamburg mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Für rund 500 geladene Gäste inszenierte die Hamburger Agentur BRANDS ALIVE zwei Tage vorher ein Pre-Opening. Ziel war es, Meinungsbildner und Topkunden direkt anzusprechen und ihnen den rund 700 qm großen Showroom und seine Möglichkeiten präsentieren. Weiterhin sollte die regionale Presse für eine begleitende Berichterstattung gewonnen werden.

Die Gäste gelangten über einen 200 Meter langen grünen Teppich in den neuen Showroom, in dem in der Form eines Zeitstrahls die Entwicklung der Marke MINI dargestellt wurde. Dazu Markus Frömming von BRANDS ALIVE: „Mit der Präsentation von Imagefilmen auf mehreren Displays und der Vielfalt dieses Showrooms haben wir dafür gesorgt, dass die Marke durchgängig präsent ist“. Nach der offiziellen Begrüßung durch Niederlassungsleiter Erik Santer gab es dann unter anderem ein privates Live-Konzert von der Hamburger Soul-Legende Stefan Gwildis.

Ausgestattet war der zweigeschossige Showroom mit 16 Fahrzeugen, darunter ungewöhnlichen Modellen wie dem Racing MINI, Bisazza MINIS, Disco MINI und einem von Calvin Klein gestalteten MINI, sowie vielen Accessoires, um sowohl die Vielfalt als auch den Service der lifestyligen Automarke zu präsentieren. Die Sondermodelle wurden als Dekoelemente in die Veranstaltung integriert – unaufdringlich platziert, aber dennoch aussagekräftig in Vielfalt und Optik und so ein prägender Teil der Eröffnung.  Niederlassungsleiter Erik Santer: „Die Kunden und unsere Mitarbeiter waren hellauf begeistert“.

BRANDS ALIVE GmbH Agentur für Markeninszenierung
BRANDS ALIVE GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Markeninszenierungen in Hamburg mit Fokus auf Livekommunikation. Gegründet wurde das Unternehmen vor zwei Jahren von Markus Frömming und Michael Bothe. Das Team von BRANDS ALIVE sucht die detaillierte Auseinandersetzung mit Leitideen und sieht sich selbst als Sinnstifter für emotionale Ereignisse. „Brain statt Budget“ lautet das selbst gewählte Motto der Agentur. Die Idee wird dabei zum Erlebnis und decodiert die Marke. Zum Leistungsspektrum von BRANDS ALIVE zählen Events, Incentives, Markenwelten, Guerillamarketing, Messestandkommunikation, Kongresse und Sportsponsoringkommunikation

BRANDS ALIVE GmbH
An der Alster 82
D-20099 Hamburg
Tel: +49 (0)40 / 284 07 84-80
Fax: +49 (0)40 / 284 07 84-89
Internet www.brandsalive.com
E-Mail: info@brandsalive.de
Ansprechpartner: Markus Frömming