Boxspring-Betten – die Innovation auf dem deutschen Markt

Nach den USA und Skandinavien werden sie jetzt auch in Deutschland immer beliebter: die Boxspring-Betten.

showimage Boxspring-Betten - die Innovation auf dem deutschen Markt
Boxspring-Komplett-Set

Bislang waren sie vor allem in Skandinavien und in den USA beliebt – jetzt starten sie auch einen Erfolgszug durch Deutschland. Natürlich sind sie auch im BAUR-Online-Shop unter http://www.baur.de/boxspring-betten/betten/shopping/moebel/shop-sh22006618/versand/baur-de erhältlich.

Boxspring-Betten bestehen grundsätzlich aus vier Teilen: der Box, einer Matratze, dem Topper und dem Kopfteil.

Die Box besteht aus einem Rahmengestell mit sechs oder zwölf cm Höhe, das auf Füßen steht. Im Gegensatz zu normalen Betten ist jedoch bereits im Unterbau eine Art „untere Matratze“ enthalten und je nach Wunsch mit einem Bonell- oder einem Taschenfederkern versehen.

Die Matratze kann gemäß den individuellen Bedürfnissen und Wünschen gewählt werden. Genau wie die Box wird sie mit einem Bezugsstoff überzogen. Dadurch sind die beiden Elemente optisch aufeinander abgestimmt.

Der Topper ist eine Komfortauflage aus Kalt- oder Spezialschaum, die auf die Matratze gelegt wird. Auch sie ist farblich passend bezogen und bietet den Vorteil, dass auch bei Doppelbetten eine einzige Liegefläche geschaffen wird. Außerdem wird man durch diese Auflage noch weicher gebettet und beugt Rückenbeschwerden effektiv vor.

Auch beim Kopfteil gibt es die unterschiedlichsten Größen und Designs, so wird die einheitliche Optik des Betts gewahrt.

Aber nicht nur durch Ästhetik können diese Betten punkten, sondern vor allem durch ihre Funktionalität: Sie sind wesentlich höher als gewöhnliche Betten. Dies macht ein leichteres Ein- und Aussteigen möglich. Durch die Federung leitet die Box einen Großteil des Drucks auf den Boden ab – hierdurch wird die Lebensdauer des Betts deutlich erhöht. Außerdem wird die Luftzirkulation durch das ausgeklügelte Federungssystem gefördert: so kann Feuchtigkeit leicht abgeleitet werden.

Boxspring-Betten vereinen also zahlreiche Vorteile – kein Wunder, dass sie immer beliebter werden! Unter http://suche.baur.de/s/boxspring-betten können Sie sich selbst ein Bild von aktuellen Modellen machen und sich Ihr zukünftiges Boxspring-Bett auch bequem bestellen.

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I“m walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand

Aktuelle Kundenbewertungen finden können Sie auf http://bewertungen.baur.de

Kontakt:
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://www.baur.de/kuechenmoebel
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/herren-schuhe