BorgWarner BERU Systems Zündkerzen zählen wieder zu den besten Marken 2012

BERU Zündkerzen erreichen bei Leserumfragen von „auto, motor und sport“ und „AutoBild“ jeweils Spitzenplatzierung

showimage BorgWarner BERU Systems Zündkerzen zählen wieder zu den besten Marken 2012

Die Leser zweier großer deutscher Automagazine, ams und AutoBild, wählten BERU Zündkerzen zu den besten Marken 2012.

Ludwigsburg, 30. Mai 2012 – BorgWarner BERU Systems hat bei der diesjährigen „Best Brand 2012“ Leserumfrage des Automagazins auto, motor und sport (ams) erneut den zweiten Platz in der Kategorie ‚Zündkerzen‘ erreicht und sicherte sich damit das siebte Jahr in Folge diese Spitzenplatzierung. BERU erhielt 39,7 Prozent der Stimmen von insgesamt 116.000 Lesern, die in 28 Kategorien ihre bevorzugten Marken wählten. Auch die AutoBild ließ 80.000 Leser in der Umfrage „Die besten Marken in allen Klassen“ über ihre bevorzugten Marken abstimmen. Mit 36 Prozent der Stimmen sicherte sich BERU hier ebenfalls den zweiten Platz in der Kategorie ‚Zündkerzen‘.
„Wir danken den Lesern der ams und AutoBild für ihr Vertrauen und sehen dies als Bestätigung, dass wir mit BERU Zündkerzen Premium-Qualitätsprodukte bereitstellen, die einen hohen Stellenwert bei den Verbrauchern genießen“, sagt Brady Ericson, Präsident und General Manager, BorgWarner BERU Systems und Emissions Systems. „Die positive Wahrnehmung unserer Marke bestärkt uns darin, die Präsenz im Aftermarket weiter auszubauen und unseren Partnern bestmögliche Unterstützung zu bieten.“
Die Marke BERU steht seit 100 Jahren für innovative Zündungstechnologien, was die diesjährigen Top-Platzierungen einmal mehr bekräftigen. Mit den neuesten Entwicklungen, wie beispielsweise der Doppelplatin-Zündkerze mit Bowl-Anschluss für maximale Zündspannung, unterstreicht BorgWarner BERU Systems seine Bemühungen, die weltweite Nachfrage nach Technologien zu decken, die die Leistung erhöhen und Kraftstoffverbrauch sowie Emissionen reduzieren. Der starke Kundenzuspruch motiviert BorgWarner BERU Systems, auch weiterhin an zukunftsweisenden Konzepten zur Optimierung der Zündungstechnologien zu arbeiten und damit der wachsenden Nachfrage nach kraftstoffsparenden Benzinmotoren gerecht zu werden.

BorgWarner Inc. (NYSE: BWA), ansässig in Auburn Hills, Michigan, ist weltweiter Technologieführer im Bereich Hightech Komponenten und Systeme für den Antriebsstrang. Das Unternehmen unterhält Fertigungsstätten und technische Einrichtungen an 59 Standorten in 19 Ländern und entwickelt Produkte zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs, Reduktion von Emissionen und Steigerung der Leistung. Zu den Kunden gehören VW / Audi, Ford, Toyota, Renault / Nissan, General Motors, Hyundai / Kia, Daimler, Chrysler, Fiat, BMW, Honda, John Deere, PSA und MAN. Weitere Informationen unter www.borgwarner.com

Kontakt:
BorgWarner BERU Systems GmbH
Hans-Peter Vater
Mörikestraße 155
71636 Ludwigsburg
+49 (0)7141-132-233

http://www.beru.com/
produktpresse@borgwarner.com

Pressekontakt:
TEXT-COM GmbH
Markus Büttner
Ziegelhüttenweg 4
65232 Taunusstein
markus.buettner@text-com.de
+49 (0)6128-85 37 52
http://www.text-com.de