Berlin – 20. Februar 2015 Booking.com, das weltweit führende Online-Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte und Teil der Priceline Group (Nasdaq:PCLN), feiert Zuwachs: Seit heute können Unterkunftssuchende zwischen 600.000 Unterkünften auswählen, neu ist zum Beispiel das Farmhaus „La Croix“ in Bouteilles-Saint-Sébastien, Frankreich. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Booking.com und unterstreicht das stetig wachsende Angebot des Buchungsportals an Unterkünften überall auf der Welt. Von nun an bietet Booking.com seinen Kunden, egal ob Alleinreisende mit geringem Budget, Paare, Familien oder Geschäftsreisende, noch mehr Vielfalt und Auswahl.
Jeden Tag übernachten über eine Million Menschen in einer der Unterkünfte von Booking.com. Noch vor fünf Jahren war die große Mehrheit der etwa 100.000 Unterkünfte von Booking.com Hotels. Zwei Jahre später, im Jahr 2012, hatte sich diese Anzahl bereits verdoppelt und erreichte im Juli 2014 die 500.000-Marke. Heute können Kunden von Booking.com zwischen 600.000 Unterkünften und 28 verschiedenen Unterkunftsarten überall auf der Welt wählen, einschließlich Ländern wie Burundi, Ruanda, Uganda und Mayotte, die erst seit Kurzem als Destinationen aufgenommen wurden.
70 Prozent der Unterkünfte bei Booking.com positionieren sich mittlerweile abseits des klassischen Hotelmarkts mit Ferienvermietungen von Villen und Appartements in Großstädten sowie etwas abenteuerlicheren Unterkünften wie Baumhäusern, Burgen und Leuchttürmen. Dem traditionellen Hotelaufenthalt steht heutzutage eine große Anzahl von alternativen Unterkünften gegenüber, um für jeden Reisetyp das Passende bereit zu halten und somit dem stetig wachsendem Interesse nach „einzigartigen“ Erfahrungen gerecht zu werden. So spiegelt der Trend zu Übernachtungen in Villen oder Appartements beispielsweise den Wunsch des Reisenden nach mehr Privatsphäre wieder, wozu auch eine eigene Küche gehört.
“Das ist ein wichtiger Meilenstein für uns und zeigt unseren Kunden unser stetiges Engagement, ihnen, egal wo auf der Welt sie gerne übernachten wollen, jederzeit eine ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechende Unterkunft zu bieten”, sagt Gillian Tans, Chief Operating Officer bei Booking.com. “Wir erweitern ständig unser globales Profil, bringen unsere Gäste immer an neue Orte und bauen unser Hotelkerngeschäft stetig aus, um Freizeit- und Geschäftsreisenden eine einzigartige Auswahl an Unterkünften – von traditionell bis außergewöhnlich − zu bieten. Damit garantieren wir unseren Kunden die Freiheit und Flexibilität die Unterkunft zu finden, die am besten ihren Bedürfnissen entspricht.”
Tans verkündet: „Wir wollen weiterhin unsere Auswahl an Unterkünften erweitern und auch unser Netzwerk von mehr als 42 Millionen geprüften Gästebewertungen wächst stetig. Wir freuen uns vielen weiteren Reisenden dabei zu helfen ihre perfekte Unterkunft überall auf der Welt zu finden und diese zu genießen.
Über Booking.com:
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art und garantiert dabei die besten Preise – ob für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom Rechner auf dem Schreibtisch, vom Mobiltelefon als auch vom Tablet erreichbar. Buchungsgebühren fallen keine an. Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 600.000 Unterkünfte in 207 Ländern, die wiederum von mehr als 40 Millionen Gästebewertungen eingestuft werden. Booking.com wird sowohl von Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt. Mit der über 17-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 8.300 engagierten Mitarbeitern in mehr als 150 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr in der jeweiligen Muttersprache zur Verfügung.
Booking.com wurde 1996 gegründet und gehört zum Unternehmen Booking.com B.V., das wiederrum Teil der Priceline Group ist (NASDAQ: PCLN). Weitere Informationen finden Sie auf Twitter, Google+, Pinterest, Facebook oder unter www.booking.com.