BONAGO stellt Consumer Promotions für LEH und Markenartikler vor

München, 04.06.2012: Am 05. und 06.06.2012 findet in Wiesbaden der Deutsche Supermarkt Kongress 2012 statt. Unter dem Motto „Supermärkte – die neuen Retail Champions“ kommen renommierte Branchenexperten zusammen und diskutieren über die Zukunft der Supermärkte. BONAGO tritt bei diesem Top-Kongressevent bereits zum zweiten Mal als Sponsor und Aussteller auf und präsentiert dem Fachpublikum innovative Ansätze zur Verkaufsförderung am POS.

Der Lebensmitteleinzelhandel steht vor einer Vielzahl an Herausforderungen: Beim Rennen um die Kundschaft sind vor allem Kundenkenntnis und Kreativität in der Ansprache gefragt. In diesem Jahr steht auf dem Supermarkt Kongress unter anderem die Frage, wie Innovationsprozesse im LEH aussehen können, im Vordergrund. Passend dazu stellt Gutscheinexperte BONAGO Consumer Promotions vor: Gutscheine aus dem Lifestyle-Bereich, die von Markenartikelherstellern als Absatzförderungsmaßnahmen eingesetzt werden können.

An die jeweilige Zielgruppe und die Marketingziele sowie Budget-Vorgaben des Kunden angepasst, bieten Consumer Promotions den Endverbrauchern systematische Anreize. Als zielgruppen-spezifische Produktzugaben, bspw. in Form eines Gutscheins für eine gratis Autowäsche oder eine kostenlose Yoga-Stunde, animieren sie den Kunden, sich für dieses und gegen ein vergleichbares Produkt zu entscheiden. Damit erhöhen Consumer Promotions nicht nur den durchschnittlichen Kassenbonwert, sondern generieren auch Wiederholungskäufe. Die Folge: Der Zulauf in den Supermärkten wird gesteigert, Produkthersteller und Supermärkte profitieren gleichermaßen davon.

Derartige Verkaufsförderungsaktionen sind nicht nur massenkompatibel, sondern auch eine optimale Möglichkeit sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Der Vorteil im Vergleich zu gängigen Gewinnspielen als Promotion-Aktionen ist, dass tatsächlich jeder Kunde einen Gutschein erhält, den er für die beschriebene Leistung einlösen kann. Händler beziehen die Gutscheine zu geringen Einkaufspreisen bei einer gleichzeitig hohen Wertanmutung. Außerdem wird jede Consumer Promotions Kampagne durch eine eigens konzipierte Webseite begleitet.
„Mit der Produktkategorie Consumer Promotions bieten wir dem LEH und Markenartiklern die Möglichkeit, den Endverbraucher am POS emotional zu begeistern und gleichzeitig jedem Einzelnen einen echten Mehrwert zu bieten.“, erläutert Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO.

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse@bonago.de
Website: www.bonago.de