München, 22.08.2012: Vom 27.08. – 28.08.2012 treffen sich führende Vertreter der Getränkewirtschaft zum 1. Deutschen etränkekongress in Berlin. Mit der Headline „Innovate or Die – Die Zukunft der Getränkebranche in Deutschland“ stellen über 50 Experten der GetränkeindustrieLösungsansätze vor, die der Branche wieder mehr Leben einhauchen sollen. Parallel findet die kongressbegleitende Fachausstellung „Getränketrends 2012“ statt. Gutscheinexperte BONAGO tritt als Sponsor und Aussteller auf (Stand Nr. 12) und präsentiert Möglichkeiten, wie mit Hilfe von Consumer Incentives Neukunden gewonnen und bestehende Kunden an eine Marke gebunden werden können.
Zum ersten Mal finden sich Getränkewirtschaft, GFGH, LEH sowie Gastronomie und Hotellerie in Berlin zu einem Gipfeltreffen ein, um neue Erfolgsstrategien für die Branche zu finden. Der Einzelhandel beklagt derzeit vor allem, dass die Industrie zu wenige „echte“ Innovationen auf den Markt bringt und dadurch immer mehr Fehlschläge zu verbuchen sind. So können sich viele Produktneueinführungen nicht durchsetzen und werden schnell wieder vom Markt genommen. Preiskämpfe und drängungswettbewerb bedrohen die Gewinne.
Führende Firmen der Getränkeindustrie stellen im Berliner InterContinental Hotel Ansatzpunkte vor, wie Unternehmen erfolgreich ihre Produkte auf dem hart umkämpften Markt platzieren können. Hier setzt BONAGO an und präsentiert Unternehmen Lösungsansätze, wie diese Konsumenten an eine Marke binden können. So bietet BONAGO eine Auswahl an Freizeitgutscheinen, mit denen Kunden beim Kauf eines Produktes beschenkt werden können. Von einer Feng Shui Beratung über einen Dinner-Gutschein bis hin zu einer professionellen Autowäsche oder Golf-Schnupperkurs gibt es eine Vielfalt an Angeboten, die BONAGO dem Kunden als außergewöhnliche Prämie anbietet. Durch eine dauerhafte und systematische Incentivierung werden Kunden dann zu Wiederholungskäufen animiert und bleiben der Marke treu. Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO, bemerkt: „Wir stellen immer mehr fest, dass in der Getränkeindustrie immenses Potenzial vorhanden ist und die Branche zunehmend routinierter im Einsatz von Gutscheinen zur Absatzförderung wird.“
Höhepunkt des ersten Kongresstages ist die Verleihung des 1. Deutschen Kulturpreises der Getränkewirtschaft mit Laudator Joschka Fischer, zudem erwarten die Teilnehmer drei parallel verlaufende Branchenkonferenzen.
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse
sowie Consumer Incentives.
BONAGO
Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse@bonago.de
Website: www.bonago.de