BONAGO auf dem 3. POS Summit 2012

München, 29.10.2012: Bereits zum dritten Mal treffen sich Experten aus Handel, Industrie und Beratung zum POS Summit 2012 am 6. November in Wiesbaden. Unter dem Motto „Touchpoint POS – The Future of POS-Marketing! Wer die Wahl hat, hat die Qual“ beschäftigen sich Experten der Branche mit dem Problem sinkender Abverkäufe und erhöhter Sättigungserscheinungen seitens der Konsumenten.

Konsumenten sehen sich tagtäglich mit einer Fülle an Werbenachrichten und Produktinformationen konfrontiert. Dies führt zu massiven Sättigungserscheinungen und einer geringen Wahrnehmung, was letztlich in sinkenden Abverkäufen resultiert. Um dieses Problem zu lösen, beraten sich die Experten auf dem POS Summit in diesem Jahr besonders über intelligentes und innovatives Shopper Marketing. Mit Hilfe neuer Kommunikationskanäle, wie beispielsweise Displays oder Floorgraphics soll der Point of Sale zum Point of Experience werden.

BONAGO wird auf dem Kongress Consumer Incentives als eine Methode zur Steigerung der Abverkäufe präsentieren, die sich bereits als erfolgreich erwiesen hat. Consumer Incentives sind zielgruppengerechte und kostenlose Zugaben für den Endverbraucher. Meist handelt es sich dabei um Dienstleistungen aus den Bereichen Travel, Leisure und Lifestyle, wie beispielsweise  Gutscheine für eine kostenlose Reise oder Yogastunde. Durch ihren hohen emotionalen Wert und den relativ geringen Einkaufspreis sind sie klassischen Rabatt-, Couponing- und Preis Promotion Aktionen überlegen. Consumer Incentives haben einen positiven Erinnerungswert, stärken somit die Marke und die Loyalität der Kunden und fördern gleichzeitig den Absatz. Zudem können sie direkt am POS attraktiv beworben werden und verschaffen dem Unternehmen dadurch eine sehr gute Platzierung seines Produktes.

Wie in jedem Jahr, wird am Ende der Veranstaltung der begehrte POS-Marketing Award 2012 verliehen, welcher die besten Marketing Kampagnen des Jahres kürt. In insgesamt 14 Kategorien werden die Plätze eins bis drei vergeben. Der Award zeichnet bereits seit 11 Jahren herausragende Leistungen in der Branche aus.

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

Maria Pickrahn

Bajuwarenring 14

82041 Oberhaching bei München

Telefon: +49 89 622 33 77 – 51

Fax: +49 89 622 33 77 – 99

E-Mail: presse@bonago.de

Website: www.bonago.de