Blog-Serie zum Thema Kundenservice Outsourcing und Outsourcing-Management

Unternehmen setzen gern auf die Erfahrung von professionellen Customer Service Dienstleistern. Sei es für den Aufbau oder den Betrieb eines Help-Desk, Kundenbetreuung oder Outbound-Kampagnen. INSIDE-CC veröffentlicht nun eine 18-teilige Blogserie zum Thema Outsourcing und Outsourcing Managment.

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Mit Outsourcing kann der eigene Kundenservice optimiert werden. Wenn man es richtig macht.

Egal ob es um die Suche eines neuen Dienstleisters, die Steuerung eines bestehenden oder die Restrukturierung von Kundenservice Einheiten geht. Unternehmen setzen immer wieder auf externe Partner, welche die Tätigkeiten, die nicht zum Kerngeschäft des Auftraggebers gehören, professionell übernehmen. Egal in welcher Phase der Dienstleisterbeziehung ein Unternehmen steht, überall lauern Stolperfallen und Hindernisse, die eine Erleichterung des eigenen Arbeitens im Zusammenspiel mit einem externen Unternehmen erschweren anstelle von vereinfachen können.

Auf Basis Ihrer langjährigen Erfahrungen haben sich Jürgen Marx und René Jacobi von INSIDE-CC dazu entschlossen eine Blog-Serie zum Thema Kunden-Service Outsourcing zu schreiben. Hierbei sollen wesentliche Punkte im Bereich des Outsourcings betrachtet werden, die einen großen Anteil daran haben, ob die Zusammenarbeit mit dem externen Partner zu einem Erfolg oder einem Misserfolg wird.

Hierbei gehen die beiden auf folgende Themen ein:

– Strategische Outsourcing Planung – Wann ist die Einbindung eines externen Dienstleister sinnvoll?
– Strategische Outsourcing Planung – Was muss erfüllt sein, um durch Outsourcing wirklich Kosten sparen zu können?
– Strategische Outsourcing Planung – Welche Voraussetzungen sollten vor der Ausschreibung erfüllt sein?
– Die Dienstleister Ausschreibung – Visitenkarte des Unternehmens sind die Ausschreibungsunterlagen
– Die Dienstleister Ausschreibung – Welcher Dienstleister passt eigentlich zu uns?
– Die Dienstleister Ausschreibung – Die Ausschreibung beginnt, wie jetzt am besten agieren?
– Die Dienstleister Ausschreibung – Die Initial-Angebote sind da – jetzt erstmal einen Überblick gewinnen!
– Die Dienstleister Ausschreibung – Warum eine Short-List auch mehr als 3 Dienstleister beinhalten kann.
– Die Dienstleister Ausschreibung – Weitere Schritte zur Findung des passenden Dienstleisters.
– Die Dienstleister Ausschreibung – Die Entscheidung steht an – Angebotsübersicht sinnvoll aufarbeiten
– Die Dienstleister Ausschreibung – Revisionssichere Zusammenfassung des kompletten Ausschreibungsverlaufs
– Der neue Dienstleister – So sollte eine neue Partnerschaft beginnen.
– Der neue Dienstleister – Service Neuaufbau oder Stolperfallen der Service-Verlagerung
– Operative Dienstleistersteuerung – Welche Aufgaben gehören eigentlich dazu?
– Operative Dienstleistersteuerung – Potentiale heben und Kosten weiterhin optimieren
– Operative Dienstleistersteuerung – Richtige Performance- und Vergütungsmodelle zur Steigerung der „Dienstleister“-Performance
– Operative Dienstleistersteuerung – Es läuft nicht richtig, oder wie entkomme ich der Outsourcing Fall entkommen.
– Strategische Outsourcing Planung – Wie Outsourcing langfristig erfolgreich sein kann.

Neben diesen Themen hat INSIDE-CC sich weitere Spezialisten als Gast-Autoren gesucht. So werden neben den bereits erwähnten Themen ebenfalls Informationen zum Thema Datenschutz beim Outsourcing und Datenschutz beim Outsourcing im Zusammenspiel mit Social Media veröffentlicht.

„Outsourcing kann für Unternehmen durchaus eine sinnvolle Alternative zum Betrieb von Kundenservice Einheiten im eigenen Unternehmen sein. Entscheidend dafür ist wie bei allen Projekten die ordentliche Vorbereitung und die Strategie. Den auch beim Outsourcing bleibt die Verantwortung für die Ergebnisse gegenüber dem Endkunden immer beim beauftragenden Unternehmen.“ sagt René Jacobi, Senior Customer Care Consultant.

„Jede Woche Mittwoch, beginnend ab dem 18.September, werden wir einen weiteren Artikel über unseren Blog unter https://blog.inside-cc.de veröffentlichen. Zusätzlich dazu werden wir neue Artikel selbstverständlich auch über unsere Social-Media Kanäle wie auf unserer Facebook-Seite, über unseren Twitter Account oder über die Business-Netzwerke XING und LinkedIn veröffentlichen. Natürlich bietet unser Blog auch die Möglichkeit sich die Artikel per RSS-Feed zu abonnieren. Dadurch wollen wir es allen Interessierten Lesern ermöglichen keinen Artikel zu verpassen und vielleicht den ein oder anderen Gedankenanstoß zu erhalten!“ ergänzt Jürgen Marx.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu den einzelnen Artikeln? Selbstverständlich ermöglicht INSIDE-CC die Kommunikation über eine entsprechende Kommentarfunktion sowie über verschiedene Kontaktwege wie Telefon, E-Mail, Chat oder Twitter sowie Facebook.

INSIDE-CC erarbeitet operative und strategische Lösungen, welche es Unternehmen ermöglichen, Ihren Kundenservice und Ihr Kundenmanagement so aufzustellen, dass diese heute ideal agieren können.

Zusätzlich dazu sind von INSIDE-CC optimierte Kundenservice und Kundenmanagement Organisationen immer in der Lage, kurzfristig auf sich ändernde Marktgegebenheiten zu reagieren und damit für das Unternehmen und seine Kunden einen deutlichen Mehrwert zu generieren.

Sie dürfen diese Pressemeldung auch mit einem Link auf unsere Webseite versehen auf Ihrer Webseite oder Ihrem Blog veröffentlichen.

Kontakt:
INSIDE-CC
René Jacobi
Adlerstraße 20/2
71032 Böblingen
017622001213
office@inside-cc.de
http://https://www.inside-cc.de