Blick in die „gläserne“ Produktion bei Expo Display Service

Marktführer für mobile Messe- und Präsentationssysteme ermöglicht Inspiration bei Tagen der offenen Tür an vier Standorten

 

Schwalbach am Taunus, 30. Oktober 2012 – Unternehmen, die sich über die Effizienz und Rentabilität von modularen und mobilen Präsentationssystemen inspirieren lassen möchten, sollten sich einen oder mehrere Termine im November fest in ihrem Kalender notieren. Bei den „Tagen der offenen Tür“ des Marktführers Expo Display Service können sie sich nicht nur über die Einsatzmöglichkeiten der gesamten Produktpalette informieren. Der Austausch mit Messespezialisten wie mit anderen Unternehmen steht im Mittelpunkt. Und in St. Leon-Rot nahe Heidelberg bietet das Unternehmen einen Einblick in die „gläserne Produktion“ eines der größten und innovativsten Digitaldruckzentren in Deutschland. Wem dieser Weg zu weit ist, der kann auch in Schwalbach (Rhein-Main), München und Hamburg hinter die Kulissen schauen.

 

„In St. Leon-Rot zeigen wir am 15. und 16. November, dass eine umweltfreundliche und nachhaltige Produktion zugleich wirtschaftlich vorteilhaft ist“, kündigt Peter Mörmann, Geschäftsführer von Expo Display Service, an. Auf mehr als 3.000 Quadratmetern arbeiten dort rund 30 Mitarbeiter von Expo Display Service mit modernsten Technologien für großformatigen Digitaldruck. „So setzen wir zum Beispiel Bio-Lactite-Tinte auf der Basis nachwachsender Rohstoffe ein“, ergänzt Standortleiter Holger Schmidt und betont: „Diese ist nicht ozonschädlich und benötigt schon bei der Herstellung wesentlich weniger Energie als herkömmliche Tinten.“ Expo Display Service setzt in St. Leon-Rot die komplette Vorstufe zum Druck der Displaymotive sowie deren Produktion um. Neben der Fertigung für den deutschen Markt beliefert das Unternehmen von dort aus auch alle Schwestergesellschaften in anderen europäischen Ländern.

 

Über die Qualität und Vorteile der modularen, mobilen Messe- und Präsentationssysteme können sich die Gäste auch bei den anderen „Tagen der offenen Tür“ informieren: am 13. und 14. November in München, am 14. November in Schwalbach und am 20. und 21. November in Hamburg. „Interessant dürfte dabei auch die ausgesprochen kurze Amortisationsdauer unserer Präsentationslösungen sein“, unterstreicht Geschäftsführer Mörmann. „Denn die Anschaffungskosten von mobilen Messesystemen haben sich in der Regel schon nach der dritten Veranstaltung amortisiert.

Die Termine im Überblick:

München am 13./14. November 2012

Schwalbach (Rhein-Main) am 14. November 2012

St. Leon-Rot (in der Nähe von Heidelberg) am 15./16. November 2012

Hamburg am 20./21. November 2012

 

Anmeldung über: www.expodisplayservice.de

Auch in der Schweiz und in Österreich und lädt Expo Display Service zu „Tagen der offenen Tür“ ein:

Schweiz:

Lausanne/Renens am 1./2. November 2012

Anmeldung über: www.expodisplayservice.ch

Österreich:

Wels am 7./8. November 2012

Wien am 13./14. November 2012

Anmeldung über: www.expodisplayservice.at

 

Expo Display Service GmbH

Peter Mörmann

Katharina-Paulus-Straße 6 E-F

65824 Schwalbach am Taunus

Fon: 06196 / 9675 – 0

Fax: 06196 / 9675 – 196

pmoermann@expodiplayservice.de

www.expodisplayservice.de

 

 

Mannigel Public Relations

Christian Mannigel

Quellgrund 4b

21256 Handeloh

Fon: 04187 261609

Fax: 04187 2611610

c.mannigel@mannigel-pr.de

www.mannigel-pr.de

 

Expo Display Service – ein Partner für Ihren Messeerfolg

 

Expo Display Service ist der langjährige Marktführer für mobile Messe-, Präsentations- und Promotionsysteme in Deutschland. Vor mehr als 30 Jahren brachte der damalige Marktpionier das erste Faltdisplay nach Deutschland und begründete damit den Markt für mobile Displaysysteme. Für alle ausstellenden und präsentierenden Unternehmen stellen diese Systeme eine interessante und kostengünstige Alternative zu festen Messebauten dar. Unschlagbare Vorteile sind die leichte Transportierbarkeit und der schnelle sowie problem- und werkzeuglose Aufbau der Faltsysteme. Mobile Messesysteme sind bis zu einer Standgröße von etwa 50 qm interessant. Die Kunden profitieren von Top-Materialien und erstklassiger Qualität sowie einer 30jährigen Hersteller-Garantie auf Faltsysteme.

 

Trotz zunehmender Konkurrenz aus dem In- und Ausland konnte sich Expo Display Service als führender Anbieter behaupten. Das Unternehmen übernimmt auf Wunsch die komplette Gestaltung, bietet einen DTP-Service, übernimmt das Fine-Tuning von gelieferten Entwürfen und zeigt dem Kunden mit einem CAD schon in der Angebotsphase, wie seine Präsentationsfläche aussehen wird. Jährlich bewegt Expo Display Service etwa 3.000 Warensendungen, führt 1.500 Checks und Wartungen durch und lagert 500 Grafiken sowie Messe- und Promotionsysteme ein. Die Lieferung erfolgt innerhalb nur weniger Werktage. Rund 250 Service-Partner allein in Deutschland, die innerhalb kürzester Zeit an jedem Ort zur Stelle sind, sorgen für einen Komplett-Service.

 

Seit 2007 gehört Expo Display Service zur indischen Insta-Group, einen der weltweit größten Messebauer. Inzwischen zählt auch ein großer amerikanischer Messebauer dazu. In der gesamten Gruppe sind weltweit rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Damit bietet Expo Display Service internationale Unterstützung und die komplette Messebauabwicklung in Europa, Indien und den USA an. Ziel ist ein weltumspannender Service. Alleine in Deutschland betreut Expo Display Service etwa 10.000 Kunden.