billiger.de startet Kampagne auf RTL RADIO: „Satellitenempfang wird digital“

Für alle, die in Kürze von analog auf digital umrüsten, hält das Preisvergleichsportal ein Portfolio an günstigen Produktangeboten bereit

showimage billiger.de startet Kampagne auf RTL RADIO: "Satellitenempfang wird digital"
Screenshot_billiger.de_RTL_Radio

Karlsruhe, 10. Oktober 2011__ Mit dem prägnanten Slogan „Damit Ihnen das Hören & Sehen NICHT vergeht! Jetzt digitalisieren“ startet der Online-Preisvergleich billiger.de am 10. Oktober 2011 eine groß angelegte Kampagne auf RTL RADIO.

Mit einer Vielzahl an Spots und Themenspecials erinnert Deutschlands bekanntestes Preisvergleichsportal die Verbraucher so an die bevorstehende Umschaltung von analogen auf digitalen Satellitenempfang. Parallel dazu hält der Preisvergleich für seine Nutzer ein Produktspecial dazu bereit.

Damit es für Analog-Empfänger von TV und Radio kein böses Erwachen bei der Umstellung am 30. April 2012 gibt, sind auf http://www.billiger.de/specials/TV-und-Radio-digital.htm alle notwendigen Produkte zu Vorzugspreisen erhältlich.

Neben Satelliten-Receivern und LNBs findet der Käufer auf dem Online-Preisvergleich so auch eine Reihe schicker HD-Flat-TVs für die digitale Grundausstattung zu Hause. Und hört jemand lediglich Radio über Satellit, dann dürften die DAB-Radios – für daheim und auch fürs Auto – von Interesse sein.

„Mit der Kampagne wollen wir sicher stellen, dass unsere Nutzer und die Hörer von RTL RADIO für die Umstellung auf digitalen Satellitenempfang gewappnet sind – damit am 30. April niemand vor einem schwarzen Bildschirm sitzt“, sagt Lorenz Petersen, Geschäftsführer von billiger.de. „Wir haben ein breites Spektrum an Produkten zu interessanten Preisen vorbereitet, das den Ansprüchen unserer Nutzer gerecht wird. Für den frühen Start unserer Kampagne haben wir uns ganz bewusst entschieden, um den Interessenten größtmöglichen Spielraum für ihre Entscheidungen zu lassen.“

„Wir sind von der Kampagne mit billiger.de restlos begeistert“, so Sabine Schweizer, Marketingleiterin von RTL RADIO. „Die Digitalisierung bringt ein gestochen scharfes TV- und klangstarkes Radio-Programm ins Leben unserer Zuhörer – und mit der Initiative von billiger.de wird keiner von ihnen die Umschaltung verpassen. Die preiswerten Angebote von billiger.de sind zudem eine tolle Sache für die Verbraucher!“

Ob bereits vorhandene Empfangsgeräte von der Umstellung betroffen oder längst für das digitale Fernsehen und Radio empfangsbereit sind, kann mit einem kurzen Test – beschrieben auf http://www.billiger.de/specials/TV-und-Radio-digital.htm (http://www.billiger.de/specials/TV-und-Radio-digital.htm) – geprüft werden.

Über billiger.de
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

Kontakt:
solute GmbH
Ramona Schurr
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
01805-885520-5*

www.solute.de
rsc@solute.de

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Anja Seeberg
Aberlestr. 18
81371 München
a.seeberg@elementc.de
089/ 72013715
http://www.elementc.de