Nürnberg, 18. Juli 2011 – Das Veröffentlichen von persönlichen Bewertungen auf dialo.de wird weiter vereinfacht. Ab sofort können User der Bewertungsplattform dialo.de ihre Meinungen und Empfehlungen auch mit Hilfe ihres Facebook- und Twitter-Accounts abgegeben.
dialo.de bietet seinen Usern hiermit eine neue und innovative Möglichkeit für die Verbreitung von persönlichen Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen aus dem täglichen Leben. Für die Integration des Social Sign-on nutzt dialo.de die Technologie von allyve.com
Bisher haben User für die Veröffentlichung einer Bewertung ihre Email-Adresse angegeben und verifiziert. Um das neue Feature zu nutzen, beschreibt der User zunächst wie gewohnt seine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke auf der entsprechenden Unternehmensseite auf dialo.de. Zur Bestätigung und Veröffentlichung der Bewertung nutzen die User ihr persönliches Login eines sozialen Netzwerks wie Facebook oder Twitter. Die Möglichkeit der Verifizierung per E-Mail bleibt auch weiterhin bestehen. Nach der Prüfung durch dialo.de wird die Bewertung als Posting an der Facebook-Pinnwand bzw. auf Twitter veröffentlicht.
„Bisher wird die neue Funktion gut angenommen. Etwa 30% unserer Nutzer entscheiden sich schon jetzt für die vereinfachte Form der Bestätigung“ so Hermann Hohenberger, Geschäftsführer von dialo.de über das neue Feature. Auch die Anzahl der täglichen Bewertungen ist in den ersten Tagen bereits angestiegen. „Erst hatten wir Bedenken, dass unsere User skeptisch sind, aber man merkt deutlich, dass das Posten über Facebook und Twitter für unsere Nutzer schon zum täglichen Leben gehört“ erklärt Hohenberger.
Auch an einer Weiterentwicklung dieses Features wird bereits gearbeitet. Ändern sich zu einem späteren Zeitpunkt relevante Angaben zum Unternehmen wie z.B. die Telefonnummer oder werden weitere Bewertungen abgeben, so werden automatisch alle bisherigen Verfasser dieses Eintrags über Neuerungen informiert.
Kurzportrait: DIALO GmbH & Co. KG
Über den Online-Auskunftsdienst dialo.de können deutschlandweit rund 4,8 Millionen Dienstleister gesucht und gefunden werden. Das Besondere daran: die Bewertungsmöglichkeit. dialo.de-User schreiben Bewertungen über ihre persönlichen Erfahrungen mit Händlern, Handwerkern und Dienstleistern. So entsteht ein Netzwerk von Tipps, Empfehlungen und Warnungen, von dem alle Nutzer profitieren. Die im Mai 2006 in Hamburg gestartete Plattform hat ihren Sitz seit April 2007 in Nürnberg und firmiert als DIALO GmbH & Co. KG. Aktuell zehn Mitarbeiter bauen dialo.de weiter aus. Für die Suche greift das kostenlose Informationsportal auf die Stammdaten der Map and Route GmbH & Co. KG zurück. Dabei umfassen die Suchergebnisse u.a. Angaben zu Branchen, Stichworten und Bewertungen. Zudem können die dialo.de-User eine Firma kostenlos eintragen.
Ansprechpartner für die Presse:
dialo.de
Dominic Heinfling
Nordring 31
90408 Nürnberg
Tel.: 0911/377 50 250
Fax: 0911/34 09 90 456
E-Mail: presse@dialo.de
Internet: www.dialo.de