– Hapimag optimiert Unternehmensprozesse künftig mit APX/PCC
– Schweizer Vertriebspartner UNISOFTWARE SA führte Implementierung und Schulung bei Hapimag durch
Berlin/Zürich, 21. Juli 2011 – Die Beta Systems Software AG gewinnt mit der Hapimag AG ihren ersten Neukunden in der Schweiz für die Scheduling-Lösung APX/PCC. Mit dem zentralen Scheduling-System APX/PCC lassen sich Unternehmensprozesse effektiver und plattformübergreifend durchführen. Derzeit werden rund 550 Jobs über APX/PCC ausgeführt, die auf die Systeme SAP, iSeries und Windows Server zugreifen. Die Implementierung und Schulung beim europäischen Anbieter von Ferienwohnrechten und Reisedienstleistungen führte der Systemintegrator UNISOFTWARE SA als Schweizer Vertriebspartner von Beta Systems durch.
Mit dem Production Control Center APX/PCC lassen sich Unternehmensprozesse effektiver und plattformübergreifend umsetzen. Die Steuerung sorgt dafür, dass zum richtigen Zeitpunkt der richtige Job auf dem richtigen Zielrechner mit den passenden Parametern nach seinem Vorgängerjob ausgeführt wird. Die bessere Nutzung aller Ressourcen steigert die Produktivität im Rechenzentrum (RZ) und erhöht den Service-Level des RZ-Betriebs deutlich. Das Scheduling-System lässt sich flexibel in alle IT-Infrastrukturen implementieren und ist hoch skalierbar. Seine ereignisgesteuerten Funktionalitäten machen APX/PCC zu einem führenden State-of-the-Art Scheduling-System.
„APX/PCC hat uns insbesondere aufgrund seines leistungsstarken Funktionsumfangs für SAP-Umgebungen überzeugt. Mit APX/PCC lassen sich Tasks effizient steuern und überwachen, die auf heterogenen Plattformen – wie z. B. iSeries unter OS400, Windows-Server, SAP ECC Applikationen – ausgeführt werden. Dies ist eine wesentliche Anforderung, weshalb wir uns für APX/PCC entschieden haben. Die TCO (Total Cost of Ownership) von APX/PCC ist im Vergleich zur vorher eingesetzten Lösung erheblich geringer“, erläutert Roland Mumenthaler, Head of Data Center bei der Hapimag AG. „Die reibungslose und schnelle Implementierung und Konfiguration innerhalb von nur neun Wochen durch die UNISOFTWARE SA in Zusammenarbeit mit Beta Systems ist eine stolze Leistung, die uns sehr beeindruckt hat.“
Hapimag startete 1963 mit der Idee, flexible Wohnrechte an unterschiedlichen Reisezielen anzubieten, und hat sich seither zum erfolgreichen, europäischen Marktführer entwickelt. Heute verfügt Hapimag über 5300 Apartments in 57 Resorts und Residenzen und ist in 16 Ländern vertreten. Hinzu kommen Partnerschaften für Zusatzangebote sowie eigene Reisedienstleistungen und Services.
Ende der Mitteilung
UNISOFTWARE SA
UNISOFTWARE ist ein Value-Added Software-Integrator von Scheduling- und Output-Management-Software.
Seit der Unternehmensgründung vor 26 Jahren verfügt UNISOFTWARE über eine sehr hohe Fachkompetenz im Bereich IT-Rechenzentren mit besonderem Schwerpunkt auf Workload-Automatisierung. UNISOFTWARE setzt auf State-of-the-Art Lösungen, die zuverlässig, einfach zu verwalten sowie einzusetzen und zu konfigurieren sind, und sich infolge durch äußerst wettbewerbsfähige TCO auszeichnen. UNISOFTWARE ist überwiegend in der Schweiz und in Frankreich mit Schwerpunkt auf IT-Rechenzentren tätig. UNISOFTWARE vertreibt als Value-Added Software-Reseller die APX Scheduling Lösungen eben sowie die Lösungen für das Open-Systems-Umfeld Beta UX-DistributionMaster und Beta UX-LogMaster von Beta Systems.
Zu den Kunden von UNISOFTWARE zählen namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise die Cortal Consors Bank, Crédit Logement, Le Foyer Assurance aus dem Finanzsektor, T-Systems France aus der IT-Branche, oder Migros, Union INVIVO bzw. Kraft Foods Suisse aus dem Food- und Retail-Bereich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.unisoftware.ch zu finden.
UNISOFTWARE SA
Bruno Behier
Verkaufsleiter
Tel.: +41 22 800 39 10
E-Mail: bhb@unisoftware.ch
Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) bietet Großunternehmen, mittelständischen Firmen und Organisationen branchenübergreifend Softwareprodukte für die kosteneffiziente und sichere Überwachung von IT-Prozessen in high-performance IT-Umgebungen.
Das Software- und Lösungsportfolio umfasst die Bereiche Data & Document Processing, dem sicheren und effizienten Informationsmanagement in Rechenzentren, das höchste Effizienz bei der Verarbeitung von Dokumenten gewährleistet, und Security & Compliance, dem sicheren und effizienten Benutzermanagement für das umfassende Management gesetzlicher Vorgaben. Produkte beider Bereiche werden unter dem übergreifenden Aspekt Überwachung, Risiko-Management und Compliance (»GRC – Governance, Risk Management, Compliance«) und als integrierte Produktsuite entwickelt, vermarktet und vertrieben.
Die hochwertigen Infrastruktursoftwareprodukte- und -lösungen erhöhen die Leistungsfähigkeit der Unternehmens-IT in punkto Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Rechenzentren optimieren ihr Job und Output Management. Darüber hinaus werden insbesondere Unternehmen mit hohen User-Zahlen bei der Automatisierung ihrer IT-Benutzerverwaltung unterstützt.
Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt 325 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 14 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Beta Systems generiert rund 50 Prozent seines Umsatzes international.
Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.
Besuchen Sie Beta Systems auch auf www.twitter.com/BetaSystems und www.facebook.com/BetaSystems und www.xing.com/companies/betasystemssoftwareag
Kontakt:
Beta Systems Software AG
Ina Franke
Alt-Moabit 90d
10559 Berlin
+49 (0)30 726 118-571
www.betasystems.de
ina.franke@betasystems.com
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH
Alexandra Janetzko
Stefan-George-Ring 2
81929 München
alexandra_janetzko@hbi.de
+49 (0)89 99 38 87-32
http://www.hbi.de