„Think Content!“-Autorin nimmt neue Herausforderung an
„Think Content!“-Autorin Miriam Löffler nimmt ab Juli eine weitere Herausforderung an. Als freie Senior-Partnerin unterstützt die Content-Expertin die Düsseldorfer Inbound-Marketing-Agentur Content moves beim Ausbau ihrer Vermarktungsaktivitäten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung Katrin Kremer und Alexander Fink wird Löffler komplexe Beratungsprojekte betreuen. Weiterhin unterstützt sie Fink und Kremer beim externen und internen Teamaufbau. Ab Juli planen Kremer und Löffler gemeinsame Seminare für Geschäftsführer und Führungskräfte. Fokus der Seminare liegt dabei auf der strategischen Neukundengewinnung im B2B-Bereich.
„Miriam bei uns zu haben ist ein riesen Geschenk. Kaum jemand weiß soviel von professionellem und strategischem Umgang mit Inhalten und ganzheitlichen Marketingkonzepten. Ihr 600-Seiten-starkes Werk „Think Content!“ ist nicht umsonst zum Bestseller avanciert“, freut sich Kremer. Auch Löffler blickt gespannt auf die baldige Zusammenarbeit. „Ich kenne Katrin seit 2008 und von einer ehemaligen Arbeitskollegin hat sie sich zu einer sehr guten Freundin entwickelt, die ich sowohl menschlich wie auch fachlich sehr schätze. Ich freue mich darauf, den Ausbau von Content moves mitzugestalten“, so die Online-Expertin.
Miriam Löffler ist seit 1996 im Online-Business tätig. Seit 2010 arbeitet sie als freiberufliche Trainerin und Beraterin im Bereich Content-Strategie, Marketing und Webtexten. Sie berät Kunden mit den unterschiedlichsten Ansprüchen – vom Start-up bis zum Großkonzern. 2014 erschien ihr Bestseller „Think Content!“. Der Ratgeber ist das Ergebnis ihrer langjährigen Berufserfahrung im Bereich der digitalen Medien (u.a. bei ProSiebenSat.1 Media, Weltbild, Amazon), ihrer Berater-Tätigkeiten sowie ihres gesammelten Teilnehmer-Inputs aus zahlreichen Seminaren, die sie als Trainerin bei der eMBIS GmbH, als Dozentin am Text-College München und anderen Lehreinrichtungen durchführt.
Content moves unterstützt Unternehmen bei der digitalen Leadgewinnung mit den Schwerpunkten Inbound Marketing und Marketing Automation. Ziel ist es, Fach- und Führungskräfte in der digitalen Transformation im Bereich Marketing und Sales voranzubringen. Katrin Kremer berät seit 20 Jahren Firmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing und Content Strategien. Dabei war sie u.a. für die Deutsche Telekom, REWE, matratzen direct und Gourmondo im Einsatz. Alexander Fink blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte zurück. Nach ersten Jahren in einer Werbeagentur war er unter anderem bei der Deutschen Telekom und zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen tätig. In dieser Zeit verantwortete er den Aufbau von Marketing, Vertrieb und CRM für unterschiedliche B2B Produkte und Services.
Als Agentur für B2B Inbound Marketing & digitale Leadgewinnung unterstützt Content moves Kunden bei der Gewinnung von Geschäftskunden über das Internet. Hierzu gehören sowohl die Generierung, Qualifizierung und Weiterentwicklung von Geschäftskontakten bis hin zum Kunden. Dies umfasst sowohl die Ausarbeitung von Inbound bzw. Content Strategien als auch die Einführung von Marketing Automation Lösungen (Salesforce CRM & Pardot, HubSpot). So können Unternehmen die Vorteile der digitalen Welt optimal für ihren Unternehmenserfolg nutzen.
Kontakt
Content moves
Katrin Kremer
Haydnstraße 61
40593 Düsseldorf
+49 (0)211 917 32225
katrin.kremer@content-moves.de
https://content-moves.de