Berufsmode jenseits von Blaumann und Overall

Die Berufsmode heute reicht von Raw Vintage Klamotten bis zum Blaumann.
Beim Begriff Arbeitskleidung denken Viele zuerst an den Blaumann, schließlich steht dieser geradezu sinnbildlich für harte, körperliche Arbeit. Doch mit der Arbeit selbst haben sich auch die Bedürfnisse an die Arbeitskleidung verändern: Wo früher nur zwischen Angestellten in weißen Hemden und Arbeitern in staubigen Arbeitsklamotten unterschieden werden musste, lassen die heutigen Konventionen genug Platz für fast jede Art von Berufsmode. Interessant wird es vor Allem dort, wo alltägliche Freizeitklamotten auf Berufsmode treffen.

showimage Berufsmode jenseits von Blaumann und Overall
SEO-PR Agentur Bremen

Ein Alleskönner: Jeans
Es ist leichter zu sagen, in welchen Berufen keine Jeans getragen werden dürfen, als umgekehrt. In dieser Auflistung finden sich im Prinzip nur die ganz klassischen Zwirnberufe wie Anwalt, Bankier oder Manager, wobei selbst dort immer öfters Ausnahmen zu sehen sind.

Die Jeans ist nicht nur im Alltag, sondern auch im Beruf das Multitalent für Alles: schick, sportlich, aber auch robust oder elegant. Jeans sind heute fast immer die richtige Wahl. Der wahre Charakter dieser Hosen tritt jedoch beim Blick auf ihre Geschichte zutage: Ursprünglich wurden die Jeanshosen als günstige, solide Arbeitskleidung der Goldgräber konzipiert. Manche Raw Vintage Jeans lässt dies noch erahnen.

Lässig und modisch: Poloshirts und Sweatshirts
Passend zur Jeanshose können im Beruf oft auch Poloshirts oder Sweatshirts getragen werden. Während Polohemden vor Allem für sportlichen Chic stehen, sind Sweatshirts die idealen Begleiter für kältere Tage. Da das Polohemd einst von einem professionellen Tennisspieler erfunden wurde, zählt es bis heute zur Upper Claas der Raw Vintage Berufsmode. Dazu gibt es kaum eine bessere Kombinationsmöglichkeit, als Jeanshosen. Aber auch der Anzug spielt da mit.
Sweatshirts und Poloshirts beweisen, dass Raw Vintage Klamotten im Bereich der berufstauglichen Oberbekleidung eine immer größere Rolle. Dass kann Jeder im Alltag sehen. Ob in der Arztpraxis, im Supermarkt, am Fließband und selbst bei Handwerkern, Jeans, Polohemd und Sweatshirt geben hier längst den Ton an. Der Blaumann ist dagegen eine Rarität geworden und vielleicht noch in der KFZ Werkstatt anzutreffen.

Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen ist eine Webdesign Agentur aus Bremen.
Bereits 1999 haben wir uns darauf spezialisiert, die Onlineangebote unserer Kunden mit strategischer Suchmaschinenoptimierung (SEO), zeitgemäßem Webdesign und aktivem Online Marketing im Netz ganz nach oben zu bringen, denn das ist die erste Etappe zu mehr Umsatz.
Seit über zehn Jahren arbeiten wir als 100%-iger Partner erfolgreich mit der Mietshop Software der Websale AG aus Nürnberg. Wir empfehlen die Websale Shopsoftware ausdrücklich, weil sich das Websale Shopkonzept seit 1996 kontinuierlich weiterentwickelt hat. Versandhändler erhalten damit einen modularen Mietshop, der exakt auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten ist und dessen Software und Serverbetrieb permanent betreut wird. Dank vielfältiger Marketingmöglichkeiten, diverser Schnittstellen zu Payment- Providern, sicherer Zahlungsmodalitäten und kundenorientierter Web 2.0 Elementen, stehen uns mit der Websale Shopsoftware entscheidende technische Komponenten zur Verfügung, um für unsere Kunden effektive SEO- Strategien erfolgreich umsetzen zu können. Zu unserem Maßnahmenkatalog zählen…

…im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO):
– die gründliche Recherche zielgruppenrelevanter Suchbegriffe,
– deren optimale Platzierung innerhalb eines Onlineangebots, das ermöglicht einen bestmöglichen Zugriff der Suchmaschinen,
– die Generierung informativer Texte mit gleicher Relevanz für Besucher und Suchmaschinen.
– die Analyse und Optimierung neuer Onlineangebote in Hinblick auf deren Seitenstruktur, Usability und Suchmaschinentauglichkeit,
– die Anmeldung neuer Onlineangebote bei den wichtigen Suchmaschinen.

…im Bereich des Suchmaschinenmarketing (SEM):
– mehr Aufmerksamkeit durch Werbeanzeigen für relevante Suchbegriffe,
– mehr qualifizierte Besucher durch interessante Beiträge in ausgewählten Blogs und Artikelverzeichnissen,
– größerer Bekanntheitsgrad und kontinuierliche Imagepflege über Soziale Netzwerke und Presseportale,
– höhere Linkpopularität durch Einträge in signifikante Verzeichnisse und Webkataloge,
– nachhaltige Bestandskundenpflege durch firmeneigne Blogs, Newsletter oder E-Mail Marketing,
– langfristige Kundenbindung durch vertrauensbildende Sicherheit.

Mit diesen Maßnahmen sorgen wir dafür, dass ein Onlineangebot mehr qualifizierte Besucher bekommt und aus Neukunden Bestandskunden werden.

Kontakt:
Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen
Sigrid Wostbrock
Obernstraße 26-28
28195 Bremen
s.wostbrock@2webshop.de
0421-5663701
http://www.2webshop.de