Start ab September 2012 beim Studieninstitut für Kommunikation
Düsseldorf, im Juli 2012- Der berufsbegleitende Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) des Studieninstituts für Kommunikation vermittelt praxisnah Wissen rund moderne Marketing-Mix-Kommunikation. Teilnehmer lernen, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und effizient die vielfältigen Instrumente und Medien des Marketing-Mix auszuwählen und einzusetzen. Mit dem IHK-Abschluss Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI) der IHK Düsseldorf erwerben sie zudem einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse in der Kommunikationsbranche.
Inhalte (Auszug): Vermittelt werden betriebs- und volkswirtschaftliche Grundlagen, Rechnungswesen, Unternehmensführung, Projektmanagement, Marketing und Kommunikations-Mix, Marktforschung, Werbearten, Gestaltung und Produktion, Mediaplanung und Einkauf, Marketing-Konzept, u.v.m..
Zielgruppe: alle Interessierten, Werbekaufleute, Angestellte aus Unternehmen, Kundenberater aus Agenturen, Mitarbeiter/innen, die sich für projektleitende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung qualifizieren möchten.
Dauer: berufsbegleitend über 14 Monate
Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)
Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI) der IHK Düsseldorf
Start: ab September 2012 in Düsseldorf
Infos: www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation
Kontakt: Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, Tel.: 0211/ 77 92 37-14, kwittmuetz@studieninstitut.de
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.
Kontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
0211 779237-16
tbarleben@studieninstitut.de
http://www.studieninstitut.de