Anfang Februar startet eine neue Filialkampagne der HypoVereinsbank, um die modernen Multi-Channel-Services bekannt zu machen. Berger Baader Hermes verantwortet die Kreation und Umsetzung.
München, 30. Januar 2012. Es war noch nie so einfach, sicher und schnell, Bankgeschäfte zu erledigen: Ob in den Filialen mit persönlicher Beratung, immer zur Hand per Mobile App, rund um die Uhr über die praktischen SB-Geräte und natürlich im Internet mit komfortablem Online-Banking – die modernen Multi- Channel-Services der HypoVereinsbank machen es möglich. Um auf das umfangreiche Service-Angebot aufmerksam zu machen, startet aktuell nun eine neue POS-Kampagne in den HypoVereinsbank Filialen. Konzeption, Design und Text zur innovativen B2C-Kampagne mit integriertem sowie eigens gestaltetem QR-Code stammen aus der Feder der Münchner Agentur Berger Baader Hermes.
Dazu hat die Agentur verschiedene zielgruppenspezifische Online- und Offline- Werbemittel sowie die Schaufensterausstattung in den Filialen gestaltet. So informieren von Februar bis Ende April Plakatmotive, Großbanner und Schaufenster-Banderolen über die Multi-Channel-Services der HypoVereinsbank. Zudem werden auch die Kontoauszugs-Automaten mit dem Motiv belegt.
Das von der UniCredit-Group adaptierte Motiv eines Wellensittichs, der seinem Käfig entwischt ist, soll die Freiheit bei der Nutzung der HVB-Services visualisieren. Als Highlight hat BBH den Wellensittich direkt in den QR-Code platziert, der auf die neue Smartphone-optimierte Mobile-Site der HVB verlinkt. Kunden müssen den Code nur mit ihrem Smartphone scannen, um mehr über die Multi-Channel-Services zu erfahren. Damit setzt die HVB konsequent weiter auf die Vernetzung von Real Life und Mobile Marketing.
Berger Baader Hermes ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader und Dr. Oliver Hermes. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, Klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, Eckes-Granini, Garmin, HypoVereinsbank, MediaDesign Hochschule, OMV, UniCredit und TUI.
Kontakt:
BBH
Matthias Berger
Nymphenburger Straße 86
80636 München
089 210227-0
http://www.bergerbaaderhermes.de
netzwerke@bergerbaaderhermes.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
tanja@koschadepr.de
089 55066850
http://www.koschadepr.de