CP-Dienstleister 3st kommunikation und BestCom Media holen mit Geschäftsbericht „Vielfalt erfahren.“ goldene Auszeichnung beim Best of Corporate Publishing Award 2012 für den Autobauer
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden | Mainz, 29. Juni 2012. Beim diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Award überzeugte der Geschäftsbericht 2011 der Volkswagen AG die Jury: eine Goldmedaille in der Kategorie „Specials und Annuals | Unternehmensbericht Industrie“ geht an den Wolfsburger Autobauer. Als Dienstleister verantwortete die Agentur 3st kommunikation das Projekt, die redaktionelle Betreuung hatte BestCom Media mit den Fachredaktionen von Springer DE übernommen. Die Verleihung der Preise in 35 Kategorien sowie von vier Sonderpreisen fand gestern im Berliner Postbahnhof statt.
„Die redaktionelle Zusammenarbeit mit Springer DE hat uns aufgrund der ausgeprägten Automotive-Kompetenz und des kreativen Austauschs viel Spaß gemacht. Der Volkswagen Geschäftsbericht hat sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals spürbar gesteigert – sowohl redaktionell als auch gestalterisch“, urteilt 3st-Geschäftsführer Florian Heine über die Kooperation mit BestCom Media. „Wir freuen uns, dass wir mit starken journalistischen Inhalten einen wichtigen Beitrag geleistet haben und gratulieren 3st zum goldenen Award“, erklärt Maria Akhavan-Hezavei, Verlagsleiterin Corporate Publishing bei Springer DE.
Gemäß dem Kongress-Motto „Content & Commerce – Mit Inhalten besser verkaufen“ lobte die 140-köpfige Jury die Unternehmenspublikation der Wolfsburger: „Ein Musterbeispiel für die neue Welt des Geschäftsberichts. Storytelling at its best mit herausragenden Fotografen und prominenten Autoren. Der Geschäftsbericht verlässt endgültig das Controlling und wird zur eigenen Mediengattung mit strategischer Visitenkarte.“ Bei der Bewertung standen vor allem die journalistische Qualität (Texte | Leserführung | Darstellungsformen | Themenbreite) und die optische Gestaltung sowie die Kommunikationsleistung für das herausgebende Unternehmen (im Hinblick auf strategische Zielsetzung) und die Kreativität im Vordergrund.
Weitere Informationen:
<a href="http://www.bestcom-media.de„>www.bestcom-media.de
BestCom Media ist die Corporate Publishing-Marke von Springer DE, dem führenden Anbieter für klassische und digitale Lehr- und Fachmedien in den Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften, Technik und Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Der Dienstleister entwickelt individuelle, interne und externe Kommunikationslösungen für Unternehmen auf hohem journalistischen und gestalterischen Niveau. Das umfassende Angebot reicht von der Konzeption über die Produktion bis hin zum Vertrieb.
Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
<a href="http://www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1382231-0„>www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1382231-0
BestCom Media ist eine Marke von Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig | PR Manager
tel +49 (0)611 / 78 78 – 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 – 451
markus.fertig@bestcom-media.com | www.bestcom-media.de
BestCom Media ist eine Marke von Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
BestCom Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
tel +49 (0)611 / 78 78 – 181
markus.fertig@bestcom-media.de
http://www.bestcom-media.de