BBE Handelsberatung (München) und marketmedia24 (Köln) legen aktuelle Daten vor.
Sanitäre Ausstattung: Bewegung in allen Marktsegmenten
Der Markt für Sanitäre Ausstattung hat für Otto Normalverbraucher anscheinend seinen Schrecken verloren. Zwar wird Badsanierung nach wie vor mit „Stress“ assoziiert, dennoch wächst der Markt weiter, wie im jüngst herausgegebenen „Markt:Fokus Sanitäre Ausstattung 2011“ dargelegt ist: Bis Ende 2011 wird das Marktvolumen zu Endverbraucherpreisen bei 7.745 Millionen Euro liegen.
Ein Jahr nach Erscheinen des Markt:Monitors „Wohnbäder“ nahmen die Kölner Datenspezialisten den Gesamtmarkt als auch die Teilmärkte sowie die Distributionswege dieser Branche erneut unter die Lupe. Die Ergebnisse werden nun im Rahmen der Kurzstudien-Reihe Markt:Fokus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dabei liefern Datenlage und Markterkenntnisse Grund zu Optimismus. Sowohl 2010 als auch 2011 und 2012 geht es in diesem Sektor weiter aufwärts. 2012 wird die Branche sogar fast wieder das Marktvolumen von 2006 erreicht haben.
Die Kurz-Studien erlauben die schnelle und präzise Justierung der eigenen Marktentwicklung und -strategien, bieten sich zur ersten sicheren Einschätzung des Marktes an. Denn der Markt:Fokus enthält einen punktgenauen Marktüberblick über alle relevanten Marktsegmente und deren Entwicklung. Den zweiten Schwerpunkt bilden die Vertriebswege.
Denn auch darauf lenkt der Markt:Fokus seinen Blick. Dort wird auf der Basis der jeweiligen Marktanteile aus 2010 die Entwicklung aller Marktteilnehmer für 2011 und 2012 prognostiziert. Dabei zeigt sich, dass das Handwerk als absoluter Marktführer Boden verlieren wird. Fachhandel, SB-Warenhäuser/Verbrauchermärkte teilen dieses Schicksal, während andere Wettbewerber Boden gut machen.
Der neue „Markt:Fokus Sanitäre Ausstattung 2011“ ist zum Preis von 380,00 Euro zzgl. MwSt. sofort zu beziehen unter
studien@marketmedia24.de, Stichwort: Bad 2011
oder er steht zum direkten Download unter www.marktdaten24.com bereit.
Die BBE Handelsberatung mit ihrem Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 50 Jahren Einzelhandelsunternehmen aller Branchen und Größen in Fragen der Marktpositionierung, strategischen Ausrichtung, Expansion und betriebswirtschaftlichen Optimierung. Die BBE verfügt über Spezialisten für jede Branche im Einzelhandel. Die Markt-, Konsum- und Trendforschung in Kooperation mit Hochschulen, liefert aktuellste Markt- und Unternehmensdaten mit hohem Praxisbezug für die Geschäftsbereiche Unternehmens-, Standort- und Immobilienberatung.
Kontakt:
BBE Handelsberatung GmbH
Natalie Keltsch
Brienner Str. 45
80333 München
089 55118-145
http://www.bbe.de
keltsch@bbe.de
Pressekontakt:
marketmedia24
Sonja Koschel
Sürther Hauptstraße 190 b
50999 Köln
presse@marketmedia24.de
+49 (0) 2236 3316931
http://www.marketmedia24.de