B&B Gesicht gesucht: Mitmachen und EUR 5.000,- gewinnen

Wiesbaden (Hasselkus PR – 19. März 2012) – „Für mich gemacht“ – B&B Hotels Deutschland sucht ab sofort das B&B Gesicht, das hinter diesem Slogan steht und die Marke verkörpert. Dabei geht es nicht um bestimmte Konfektionsgröße, Mindestgröße oder Bewegung auf dem Laufsteg. Wichtig ist die ganz individuelle Ausstrahlung, durch die der Charakter der Economy-Hotelkette unterstrichen wird. Bewerben kann sich jeder ab 18 Jahren – ob alleine, zu zweit oder auch als Familie. Der hochkarätigen Finaljury gehört auch Barbara Meier, Gewinnerin der zweiten Germany’s Next Topmodel Staffel, an.

Die Teilnehmer können sich ab sofort und bis zum 16. April 2012 über die Website www.bbgesicht.de registrieren. Unter Angabe der Kontaktdetails laden sie ein Foto hoch und geben an, warum gerade sie das B&B Gesicht am besten verkörpern. Dann gilt es bis zum 23. April 2012 auch auf dieser Seite Stimmen zu sammeln. Denn dem neuen B&B Gesicht winken tolle Preise: ein Preisgeld in Höhe von EUR 5.000,-, zwanzig kostenfreie Übernachtungen inklusive Frühstück in den B&B Hotels in Deutschland sowie ein hochwertiges Geschenkpaket der Kosmetiklinie Aok.

Die zehn Teilnehmer mit den meisten Stimmen kommen in den Endentscheid. Die neun Finalisten, die nicht zum B&B Gesicht gewählt werden, erhalten ein Aok-Produktpaket als Trostpreis sowie jeweils zwei Übernachtungen inklusive Frühstück in einem der deutschen B&B Hotels. Die Jury, die sich neben Top-Model Barbara Meier, aus dem Marketing-Verantwortlichen der Marke Aok sowie der Geschäftsführung der Werbeagentur a priori (Stephan Renner) und der B&B Hotels GmbH Deutschland zusammensetzt, bestimmt dann Ende April 2012 das neue B&B Gesicht.

Bei verschiedenen Events – beispielsweise anlässlich neuer B&B Hoteleröffnungen – wird der Gewinner „Gesicht zeigen“. Bei professionellen Fotoshootings entstehen Bilder, die für Werbemittel und die Homepage der B&B Hotels verwendet werden. Bei der Auswahl der Models geht es deshalb um Ausstrahlung, um Originalität und Authentizität. Gesucht werden „Typen“, die beim Betrachter spontan Sympathie für die Marke, mit ihrem jugendlichen Design und dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, wecken und zeigen, dass die expandierenden B&B Hotels „Für mich gemacht“ sind.

B&B Hotels

Die B&B Hotels GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Die Hotelkette ist mit 247 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich bereits 44 Häuser mit über 4200 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und neun in Italien.

Aok – von Natur aus wirksam

Im Jahr 1885 begann der Apotheker Wilhelm Anhalt im Seebad Bad Kolberg im heutigen Polen mit der Entwicklung einer eigenen Kosmetiklinie auf Basis natürlicher Rohstoffe. 1903 wurde die Marke offiziell eingetragen – und damit ist Aok eine der ältesten Marken der Welt. Ihr Name beschränkt sich – wie ihre Produkte – auf das Wesentliche. Die drei Buchstaben stehen für die Wurzeln der Firma: A für Apotheker Anhalt, O für Ostseebad und K für Kolberg.

Das oberste Prinzip der Marke ist noch immer dasselbe wie vor 125 Jahren: Kosmetik auf der Basis natürlicher Wirkstoffe, die den Traum von reiner, schöner, junger Haut Wirklichkeit werden lassen.

Der Text enthält 3.330 Zeichen (mit Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten

Fotos bitte bei Hasselkus PR anfordern

Presse-Kontakt B&B Hotels

Hasselkus PR – Social Media & PR

Katja Hasselkus, Andrea Weber

Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.

Tel: (+49)(0)6196 56140-0

E-Mail: katja@hasselkus-pr.com

Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr

 

Kontakt B&B Hotels:

B&B Hotels GmbH

Miriam Dittrich

Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden

Tel. (06122) 7037-100

Email: miriam.dittrich@hotelbb.com

www.hotelbb.de