Baur Fulfillment Solutions startet neues Unternehmensdesign

Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder

showimage Baur Fulfillment Solutions startet neues Unternehmensdesign
Strahlende Gesichter: BFS-Manager Klaus-Reiner Münch (links) und BFS-CEO Danilo Georg (rechts) drücken den Start-Button zum Go-Live der neuen BFS-Homepage http://www.baur-fs.de

Auf der Grundlage einer Neustrukturierung ihres Angebotsportfolios startet Baur Fulfillment Solutions (BFS) einen komplett neuen Unternehmensauftritt: Künftig bietet das Fulfillment- und Dienstleistungsunternehmen aus der Baur-Gruppe insgesamt sechzehn einzelne Produkte in den drei zentralen Haupt-Geschäftsfeldern Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement an. Diese Produkte können als einzelne Module oder als Gesamtpaket erworben werden.

Das neue „Outfit“ verfolgt das Ziel, die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Unternehmens vor allem gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern noch klarer zu kommunizieren. Vorrangig soll die BFS in der Kommunikation zu Geschäftskunden als branchenunabhängiger Dienstleister positioniert werden. Daneben soll der neue Auftritt auch frischer und moderner wirken. „Die BFS hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2004 als einer der größten deutschen Anbieter im Bereich Kundendienstleistung etabliert. Unser neuer, selbstbewusster Auftritt ist die logische Folge unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung seit unserer Gründung“, erklärt Danilo Georg, CEO und Sprecher der BFS-Geschäftsführung.

Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder

Die drei klar herausgestellten Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement sind zentrale Bestandteile des neuen Auftritts. Sie finden sich ab sofort in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen wieder. Jedes dieser drei Geschäftsfelder wird in der visuellen Umsetzung durch ein individuelles Piktogramm repräsentiert. Diese Piktogramme weisen eine leicht verständliche Symbolik auf: einen Hörer für Kundendialog, ein Paket für Warenhandling und einen Taschenrechner für Zahlungsmanagement. Zudem erhalten die Geschäftsbereiche jeweils eine individuelle Farbe: Der Farbton „grün“ wurde für Kundendialog gewählt, da er für Freundlichkeit, Ruhe, Verlässlichkeit und Fairness steht. Die Farbe „blau“ repräsentiert künftig das Warenhandling und verweist auf Professionalität, Schnelligkeit, Neutralität und Präzision. Der Farbton „rot-orange“ spiegelt von nun an die Eigenschaften Konsequenz, Durchsetzungsvermögen und Effizienz des Zahlungsmanagements wieder.

Hände als neues Schlüsselbild des Unternehmens

Hände stellen das Schlüsselbild des neuen Auftritts dar. Sie stehen symbolisch für Kompetenzen wie Schaffenskraft, Bewegung oder auch Menschlichkeit – und repräsentieren damit passgenau die Kompetenzen der BFS. Neben dem unveränderten Unternehmenslogo ziehen sie sich ab jetzt durch alle Elemente des Unternehmensauftritts.

Komplett neu gestaltet wurde der Internet-Auftritt des Unternehmens: Unter der bekannten Adresse http://www.baur-fs.de finden sich nun eine frische und übersichtlich gestaltete Seite für Geschäftskunden, für interessierte Mitarbeiter und für potenzielle Bewerber. Die Homepage wird ebenfalls durch die drei Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement gegliedert. Ferner ist ein Job-Portal mit den offenen Positionen des Unternehmens verlinkt. Hände als neues Schlüsselbild, das prominent platzierte Unternehmenslogo sowie zahlreiche Kontaktmöglichkeiten runden die Inhalte dieser Seite ab.

Neben dem Online-Auftritt wurde auch die Print- und Messekommunikation des Unternehmens komplett erneuert: Ein neuer Messestand, eine neue Unternehmensbroschüre sowie Publikationen zu jedem einzelnen der sechzehn Produkte komplettieren den neuen Auftritt von Baur Fulfillment Solutions. Der Fachöffentlichkeit wird dieses neue Design erstmals Anfang Oktober auf dem Versandhandelskongress „Mail Order World“ in Wiesbaden vorgestellt.

Danilo Georg, der Sprecher der BFS-Geschäftsführung, resümiert: „Ich bin sehr stolz auf diesen neuen Auftritt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitern. Dies wird durch unseren neuen Auftritt nach außen getragen. Er zeigt, dass die BFS für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft als einer der wenigen und größten Dreifach-Spezialisten auf dem Fulfillment-Markt bestens gewappnet ist.“

BAUR Fulfillment Solutions (BFS) offeriert die gesamte Supply Chain für erfolgreiches Fulfillment-Outsourcing.

Auf der Basis der langjährigen Distanzhandelserfahrung hat sich in den letzten beiden Jahren in Burgkunstadt ein führender Fulfillment-Dienstleister entwickelt. Mehr als 25 Kunden, überwiegend aus dem Versandhandels- und Markenhersteller-Bereich, setzen bereits auf die Komplettlösungen des Dienstleisters. Sämtliche Einzelleistungen werden auch modular angeboten. Die BFS agiert erfolgreich als konzernunabhängiger Anbieter und stellt das langjährig gewachsene Know-how inklusive Personal, Technik und Fläche als Synergie-Potential zur Verfügung.

Die bestehenden Leistungsbereiche sind u.a.:

– Fulfillment
http://www.baur-fs.de/1-0-Home.html

– Social Media
http://www.baur-fs.de/20-0-Social+Media.html

– Warehousing
http://www.baur-fs.de/17-0-Warenhandling.html

– Distribution
http://www.baur-fs.de/32-0-Warenversand+Distribution.html

– Kundendialog
http://www.baur-fs.de/16-0-Kundendialog.html

– Debitorenmanagement
http://www.baur-fs.de/18-0-Zahlungsmanagement.html

In den letzten beiden Jahren konnten alleine im Kommunikationsbereich der BFS jeweils über 150 Call-Center Agents eingestellt werden. Die BFS zählt auch zu den führenden Ausbildungsbetrieben im Bereich Kaufleute für Kommunikationsmarketing und ist, zusammen mit der Mutterfirma BAUR Versand, größter Arbeitgeber im Landkreis Lichtenfels (Oberfranken).

Der Kommunikations- und Logistik-Dienstleister BFS Baur Fulfillment Solutions ist eine 100-prozentige Tochter des Baur Versands. Das Unternehmen kümmert sich vom Kundenkontakt über die Lagerung bis zum Versand um den gesamten Warenprozess für den Baur Versand und für externe Partner wie s.Oliver, Fressnapf, limango etc. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt aktuell über 1.700 Mitarbeiter an allen Standorten. Hauptsitz ist Burgkunstadt. Um die Bedarfe des internationalen Marktes zu erfüllen, stehen im Angebot mehr als 16 Sprachen, die abgedeckt werden.

Weitere Informationen zu BAUR Fulfillment Solutions finden Sie hier:
http://www.baur-fs.de

Kontakt:
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
info@baur-fs.de
09572/91-3020
http://www.baur-fs.de