Barefoot Wine zeigt Flagge: Pinot Grigio in der regenbogenbunten Pride-Sonderedition

Barefoot Wine setzt sich seit mehr als 30 Jahren für Toleranz und die Gleichstellung der LGBTQ+-Community ein, unterstützt zahllose Pride-Events und Charity-Aktionen. Nun bekommt der Pinot Grigio pünktlich zum Pride Month ein neues Gewand. Und wer dachte, Barefoot geht gar nicht mehr bunter, wird eines Besseren belehrt.

Bad Homburg, Juni 2022. Die farbenfrohen Etiketten sind ebenso wie der markante Fußabdruck das Markenzeichen des kalifornischen Weinproduzenten. Der Pinot Grigio zeigt sich ab sofort in noch bunterer Vielfalt: Das Innere des gelben Labels ziert die Progress Flag. Sie inkludiert neben den Farben der Freedom Flag mit Blau, Rosa und Weiß auch die Farben der Trans-Flagge und richtet mit Braun und Schwarz ein besonderes Augenmerk auf People of Color in der LGBTQ+-Community. In Deutschland ist die Edition auf rund 20.000 Flaschen limitiert.

Weine für alle

„Es liegt in der DNA von Barefoot Wine, inklusiv und offen jedem einzelnen Menschen gegenüber zu sein, ganz ungeachtet seiner Herkunft, Weltanschauung oder sexuellen Orientierung“, erklärt Dirk Schultheis von der E. & J. Gallo Winery. „Es ist traurig, dass Homosexuelle, Lesben, Bi- und Transsexuelle und andere Angehörige der LGBTQ+-Community teilweise immer noch mit Ablehnung und Anfeindung in Elternhaus, Schule, Beruf oder Freundeskreis konfrontiert werden. Umso wichtiger ist es, uns immer wieder offen zu diesen Gruppen zu bekennen und so ein Zeichen für mehr Akzeptanz zu setzen.“

Die Pride-Sonderedition ist im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich, die UVP liegt bei 4,99 Euro; weitere Informationen finden Sie unter www.barefootwine.de

Wenn Sie ein Produktmuster der Barefoot Pinot Grigio Pride-Sonderedition zur Vorstellung in Ihrem Medium geschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an Patricia Freyer unter p.freyer@gourmet-connection.de.

Die kalifornische Weinmarke Barefoot Wine steht nicht nur für unkomplizierten Trinkgenuss für jeden Tag, sondern auch für außergewöhnlich bunte und untypische Kernthemen. So setzt sich das Unternehmen für Toleranz, Gleichstellung der LGBTQ+-Community, Künstler und Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt ein und beweist durch diesen unkonventionellen Umgang mit dem Thema Wein und dem Fokus auf Spaß und Lebensfreude, dass es mehr als nur ein Weinproduzent ist. Weltweit organisieren Markenbotschafter spannende Events und lokale Charity-Veranstaltungen. Ihr Ziel ist es, Gutes zu tun und Spuren zu hinterlassen, daher auch der markante Fußabdruck auf den Flaschen. Das Sortiment in Deutschland umfasst verschiedene fruchtbetonte Rot- und Weißweine sowie zwei Rosés, Barefoot Wine ist die höchstprämierte kalifornische Weinmarke in den USA unter 15 Dollar.

Kontakt:

E. & J. Gallo Winery

Dirk Schultheis

Louisenstraße 65

61348 Bad Homburg

Tel: +49 (0) 6172 – 92120

dirk.schultheis@ejgallo.com

www.gallo.com

Pressekontakt:

Patricia Freyer

Gourmet Connection GmbH

Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 15
p.freyer@gourmet-connection.de