Die zur Österreichischen Post gehörende bank99 AG setzt auf Software-Lösungen des High End E-Mail Marketing und Marketing Automation Anbieters artegic.
bank99 nutzt ELAINE für E-Mail Marketing Maßnahmen an allen relevanten Touchpoints im Banking Customer Lifecycle: Adressgewinnung, Newsletter-Versand, Onboarding neuer Nutzer und Kunden sowie zahlreiche automatisierte Lead Nurturing Strecken im Vertrieb. Für bank99 ist E-Mail Marketing nicht nur ein Vertriebsinstrument, sondern auch eine effektive Möglichkeit, ihre Unternehmenswerte zu vermitteln. Momentan versendet bank99 mindestens 100.000 E-Mails pro Monat, Tendenz kontinuierlich steigend.
Personalisierung ist für bank99 ein Muss im E-Mail Marketing. Die Entwicklung bei bank99 geht von E-Mails zu Me-Mails für jeden einzelnen Nutzer. Einen besonderen Fokus legt bank99 auf die Optimierung der Customer Experience und der verschiedenen Onboarding Prozesse durch Marketing Automation und kontext-sensitive Kommunikation.
„ELAINE von artegic ist eine umfangreiche Lösung, die alle Ansprüche eines digitalen Marketers erfüllt, von Massenversänden bis zu Trigger-basiertem Lead Nurturing. In Kombination mit dem großartigen Support, ist artegic für uns die erste Wahl.“, so Balazs Ofczianka, Head of Digital & Channels bei bank99.
„Kundenzentrierte Kommunikation durch Personalisierung, Automatisierung und Kontext-Sensitivität ist ein wesentlicher Baustein für erfolgreiches E-Mail Marketing, insb. für Finanzunternehmen. bank99 ist hier einer der Vorreiter im deutschsprachigen Raum. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic. AG.