Baldiger Wiedereintritt des deaktivierten UARS-Satellit in die Erdatmosphäre
(ddp direct) „Dies ist kein ungewöhnliches Ereignis. Weltraumschrott tritt laufend wieder in unsere Atmosphäre ein“, sagte Dr. William Ailor, Direktor des Zentrums für Orbital- und Wiedereintrittsstudien (CORDS). „Wir versuchen, so viel wie möglich über Weltraum- und Wiedereintrittsschrott zu lernen, um Weltraummissionen und die Interessen der Menschen am Boden schützen können.“
Die wenigen Teile des außer Dienst gestellten NASA-Satelliten, die den Wiedereintritt überstehen, werden höchstwahrscheinlich in den Ozean fallen, wobei die Westküste der USA innerhalb des prognostizierten Streubereichs liegt. Es wird davon ausgegangen, dass das Material nur ein geringes Risiko für Menschenleben und Sachen bedeutet.
„Es gibt viele Variablen, die eine Vorhersage über den Ort des Absturzes eines Satelliten, der auf die Erde zurückfällt, erschweren. Der Wiedereintritt des UARS heute entspricht den Modellen, die wir bei Aerospace angestellt haben“, fügte Ailor hinzu.
CORDS wurde in der Aerospace Corporation gegründet, um Risiken aus Weltraumschrott und Gefahren des Wiedereintritts zu untersuchen und dazu beizutragen, Risiken zu mindern, die von Schrottteilen für Weltraummissionen ausgehen.
Die Aerospace Corporation hat ihren Sitz in El Segundo (Kalifornien). Es handelt sich um eine gemeinnützige Gesellschaft mit fast 4000 Mitarbeitenden. Sie betreibt ein von der US-Bundesregierung finanziertes Forschungs- und Entwicklungszentrum, das technische Orientierung und Beratung über alle Aspekt von Weltraummissionen für militärische, zivile und gewerbliche Kunden bietet, um den Erfolg von Weltraummissionen zu gewährleisten.
Präzise Bezeichnung der Gesellschaft: The Aerospace Corporation Präziser Name und Titel des Experten für dieses Thema: Dr. William Ailor, Director of the Center for Orbital and Reentry Debris Studies at The Aerospace Corporation (Direktor des Zentrums für Untersuchungen über Weltraum- und Wiedereintrittsschrott bei der Aerospace Corporation)
Eingebettetes Video verfügbar
Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1743004 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1742999 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1743001 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1743000 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1743003
Kontakt: Kathleen Buczko 310-336-3765 Kathleen.E.Buczko@aero.org
Kontakt:
Kathleen Buczko
310-336-3765
Kathleen.E.Buczko@aero.org
=== About Marketwire ===
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
–
http://www.marketwire.com