Babbel mit neuem Firmenkunden-Bereich

weltweiter Hotel-Reservierungsservice hotel.de ist neuer Babbel-Firmenkunde
Babbel präsentiert mobile Lern-Apps auf der „Sprache und Beruf 2011“
Sprachlernportal kooperiert mit niederländischer Fluggesellschaft „KLM“

Berlin, 25. Oktober 2011 – Preisgekrönt und benutzerfreundlich – das Sprachlernportal Babbel hat mit seinem neuen Geschäftskunden-Bereich nun auch die weltweit erfolgreiche hotel.de AG als Firmenkunde gewinnen können. Mit Jahres-Kursen für Business-English und weitere Sprachen möchte der Hotel-Reservierungsservice die Fremdsprachenkenntnisse seines Teams auf babbel.com verbessern.

Ausgezeichnet mit dem „Comenius EduMedia Siegel 2011“ und dem „Erasmus EuroMedia Seal of Approval 2011“ für seinen Geschäftsbereich „Babbel für Unternehmen“ kann das international erfolgreiche Sprachlernportal bereits über zehn namhafte Firmenkunden verzeichnen. So stellt beispielsweise der interkulturelle Austauschdienst AFS Schweiz seinen Schülern bereits im Vorfeld ihrer Reise Babbel-Zugänge zur Verfügung, damit diese bei der Anreise bereits Grundkenntnisse haben. Die „Streetfootballworld“ setzt sich weltweit dafür ein, mit Fußball Armut, Ausgrenzung und Bildungsmangel zu überwinden und unterstützt ihr Team mit kostenlosen Sprachkursen.

„Die Sprachkompetenz unserer Mitarbeiter trägt nicht nur zu unserem Unternehmenserfolg bei, die Babbel-Kurse sind auch ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter, die sich so persönlich weiterbilden und Kosten für teure Sprachkurse sparen“, sagt Lena Häusler, HR Managerin bei der „Streetfootballworld GmbH“.

Babbel wird zudem auf der Fachkonferenz „Sprachen & Beruf“ präsent sein, die dieses Jahr erstmals in Berlin im Radisson Blu Hotel stattfindet. Vom 26.-28. Oktober werden dort Themen diskutiert wie „Welche Sprachen sind derzeit gefragt? Wie machen Unternehmen ihre Mitarbeiter fit für die Arbeit auf dem globalen Markt? Welche interkulturellen Kompetenzen entscheiden über den Erfolg im internationalen Geschäft?“. Am 28. Oktober präsentiert Babbel im Rahmen der Demonstrations-Session zwischen 14.30 und 16.00 Uhr die mobilen Sprachlern-Apps des Unternehmens.

Bereits über 2,5 Million begeisterte Nutzer lernen weltweit mit Babbel. Über vergünstigte Sprachkurse können sich zukünftig die Passagiere der niederländischen Fluggesellschaft „KLM“ freuen. Im November sponsert Babbel in Kooperation mit „KLM“ die E-Boardingpässe der Flüge von und nach Paris. Dabei erhalten alle Fluggäste, die den Online-Check-in nutzen, dreimonatige Babbel-Kurse für nur 9,95 Euro statt 19,95 Euro.

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Über Babbel
Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps fürs iPhone. Mehr als 1,5 Million Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache, und die iPhoneApps wurden über eine Million Mal heruntergeladen.
Babbel wird von der LessonNine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 70 feste und freie Mitarbeiter. Seit Juli 2008 sind die Kizoo AG und der VC-Fonds Berlin an LessonNine beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.com

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