Autor verschenkt Buch

– Weihnachtsaktion: PDF-Buch gratis
– Leitfaden WOM-Marketing als Download
– Twitter für Empfehlungen besser als Facebook

showimage Autor verschenkt Buch

Leitfaden WOM-Marketing gratis als PDF

Bis zum 24.12. gibt es das Buch „Leitfaden WOM-Marketing“ kostenlos als PDF. Dies kündigte der Autor Torsten Schwarz gestern in seinem Newsletter an. Unter der Adresse
absolit.de/Leitfaden-WOM-Marketing kann das 448 Seiten starke Buch zu Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing heruntergeladen werden.

„Der Ansturm gestern war beachtlich. 13366 mal wurde auf das PDF zugegriffen“ so der Initiator der Aktion. Laut Schwarz sind es jedoch nicht nur die Abonnenten seines Newsletters sondern auch Besucher sozialer Netzwerke, die sich das Buch heruntergeladen haben. 1614 Zugriffe kamen von Facebook, 946 von Twitter. „Diese elektronische Mundpropaganda ist wie ein Selbstläufer und kann die Reichweite eines Newsletters manchmal sogar übersteigen“ meint Schwarz. Trotzdem scheint es in diesem Fall vor allem der Newsletter zu sein, der mit seinen 30000 Abonnenten zum Erfolg der Aktion beigetragen hat.

Bemerkenswert ist der relativ hohe Anteil an Zugriffen von Twitter. Der Dienst hat nur drei Millionen Nutzer in Deutschland, während sich beim Platzhirsch Facebook zwanzig Millionen Deutsche tummeln. 14 Prozent ihrer Internetzeit verbringen Menschen schon heute bei Facebook. Trotzdem scheint Twitter für Weiterempfehlungen besser geeignet zu sein. Dass die Mediennutzungszeit nicht alles ist, zeigt auch E-Mail: In sozialen Netzwerken wird laut Comscore 7,6 mal mehr Zeit verbracht als mit E-Mails. Trotzdem ist für Unternehmen der Newsletter ein effizienteres Kommunikationstool als die eigene Profilseite im Social Web. Diese dient eher der Beantwortung von Fragen und dem Dialog mit den Nutzern.

Wer den Download bis zum 24.12. verpasst hat, geht trotzdem nicht leer aus. Danach gibt es auf der Seite das Kapitel „Die neue Empfehlungsgesellschaft“ als Download. Darin wird beschrieben, wie Unternehmen Mundpropaganda in sozialen Netzwerken für sich nutzen können. Wer jedoch das aktuelle Buch „Leitfaden Online-Marketing Band 2“ von Torsten Schwarz haben möchte, muss nach wie vor Geld dafür bezahlen. Von einer Gratisaktionen für neue Bücher lässt sich der Herausgeber derzeit nicht überzeugen.

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“.

Kontakt:
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Eva-Maria Martus
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
gottselig@absolit.de
07254 957750
http://www.absolit.de