Aus Kreativen werden Kaufleute – AVANCE setzt Marketingideen im eigenen Webshop um

Stuttgart, den 10. Juni 2012 – Mit Desento, dem Webshop für individuelle Design-Geschenke, geht AVANCE neue Wege. Die Stuttgarter Agentur für kreatives Vertriebsmarketing beteiligt sich mit mehreren Partnern an dem Startup-Unternehmen. Der Online-Geschenkshop bietet seinen Kunden die Möglichkeit,  hochwertigen Wein mit außergewöhnlichen Etiketten, ansprechenden Verpackungen und persönlichen Grußkarten zu einem exklusiven Gesamtpaket zu kombinieren. Durch die tägliche und direkte Beteiligung an dem Webshop verspricht sich die Agentur vAus Kreativen werden Kaufleute –AVANCE setzt Marketingideen im eigenen Webshop um Stuttgart, den 05. Juni 2012 – Mit Desento, dem Webshop für individuelle Design-Geschenke, geht AVANCE neue Wege. Die Stuttgarter Agentur für kreatives Vertriebsmarketing beteiligt sich mit mehreren Partnern an dem Startup-Unternehmen. Der Online-Geschenkshop bietet seinen Kunden die Möglichkeit,  hochwertigen Wein mit außergewöhnlichen Etiketten, ansprechenden Verpackungen und persönlichen Grußkarten zu einem exklusiven Gesamtpaket zu kombinieren. Durch die tägliche und direkte Beteiligung an dem Webshop verspricht sich die Agentur vor allem wertvolle Erfahrungen und Anregungen für zukünftige Online-Marketing-Kampagnen und eCommerce-Projekte.

„Die Mitarbeit bei Desento ist für unsere Agentur in dreierlei Hinsicht wertvoll. Zum einen ist es ein Angebot für unsere Kunden, die wiederum ihren Kunden oder Mitarbeitern etwas Gutes tun wollen. Zum anderen ist Desento auch für uns ein idealer Weg, die Beziehung zu unseren Kunden zu pflegen, denn wir können unseren Bedarf an hochwertigen Firmenpräsenten decken“, erklärt Kai Vorhölter, Geschäftsführer von AVANCE und Mitbegründer von Desento. „Der größte Vorteil ist jedoch, dass wir durch den Online-Shop wichtige Lektionen über Online-Vertriebsmarketing lernen. Wir können so Marketingideen unter Wettbewerbsbedingungen testen und unser Knowhow in Sachen Empfehlungsmarketing permanent verbessern.“

Entstanden ist die Idee des Online-Ateliers für hochwertige Design-Geschenke aus einem ganz alltäglichen Wunsch heraus. „Es gibt viele Anlässe für Aufmerksamkeiten. Allerdings hat man im täglichen Trubel selten die Muse, sich ein wirklich individuelles Geschenk mit einem „Aha“-Effekt auszudenken. Und selbst wenn man eine tolle Idee hat, dann scheitert es oft am Zeitmangel. Also haben wir die Dinge selbst in die Hand genommen“, berichtet Kai Vorhölter.

Der Webshop zeichnet sich vor allem durch individuell gestaltbare und anlassbezogene Geschenk-Sets aus. So können die Kunden beispielsweise unter kreativen Kombinationen für Jazz-Liebhaber, leidenschaftliche Hobby-Gärtner, werdende Väter, Leseratten und Geburtstagskinder auswählen. Bei jedem Set wird eine Flasche Wein mit dem entsprechend gestalteten Etikett, einem passenden Geschenk und einer speziellen Verpackung kombiniert. Zusätzlich bietet Desento auch Weingeschenke mit den jeweiligen Etiketten für Sternzeichen, Namen und Feiertage.

Im Unterschied zu üblichen eCommerce-Projekten für Kunden haben die Mitarbeiter von AVANCE bei Desento direkten Zugriff auf alle Fakten rund um den Erfolg des Online- Angebots. Egal ob die Anzahl der Zugriffe, die Herkunft der User oder Art und Umfang der Bestellungen: Alle Resultate sind zugänglich und werden für die Weiterentwicklung der Website und des Vertriebskonzepts genutzt.

Durch den Einsatz verschiedener Tools für Webanalysen gewinnen die Mitarbeiter von AVANCE zahlreiche Erkenntnisse über das Verhalten der User, die Wirkung von Marketingkampagnen, woher die Besucher einer Website kommen und noch mehr. Die Zahlen aus den Analysetools, aber auch die Absatzentwicklung von Desento, liefern dem Team von AVANCE somit Aufschluss darüber, welche Angebote besonders beliebt sind, wie erfolgreich die SEO-Maßnahmen sowie das SEM sind und wie es um die Conversion Rate bestellt ist. 

„Darauf basierend entwickeln wir neue Strategien, ändern Details und testen innovative Vertriebsmarketing-Ansätze. So verbessert das Team permanent seine Kompetenz im eCommerce und Online-Marketing. Davon profitieren dann sowohl unsere Kunden, für die wir Marketingkampagnen entwickeln und umsetzen, als auch der Webshop“, fasst Kai Vorhölter zusammen.

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AVANCE ist spezialisiert auf Vertriebskommunikation und Verkaufsförderung „below the line“. Zu den Schwerpunkten der Stuttgarter Agentur zählen B2B-Marketing, Finanzkommunikation, Dialogmarketing, PoS-Kommunikation und Handelsmarketing. Neben Beratung, Konzeption, Kreation und Text bietet AVANCE  diverse webbasierte Portale und Systeme zur effizienteren und effektiveren Vertriebsunterstützung und Verkaufsförderung. Zu den Kunden der AVANCE gehören unter anderem Allianz Deutschland AG, Robert Bosch GmbH,  Daimler AG, Asus, Gehe Pharma Handel auch Unternehmen der die LBBW, die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA. Die Agentur für kreatives Vertriebsmarketing wurde im Jahr 2000 von Geschäftsführer Kai Vorhölter und beschäftigt aktuell in Stuttgart 30 Mitarbeiter.

AVANCE Gesellschaft für Marketing und Vertrieb mbH
Kai Vorhölter (Geschäftsführer)
Relenbergstraße 80
70174 Stuttgart
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http://www.avance-marketing.de