Aprimo übernimmt strategische Daten in das Kampagnen-Management

München, 23. Februar 2012 – Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten Lösungen für das Marketing¬management, hat eine leistungsstarke Erweiterung des Aprimo® Relationship Managers angekündigt: Die neue Extended Data Source (xDS) übernimmt Informationen aus anderen Datenbanken in eine Teradata-Datenbank und stellt sie für die Verwendung in Marketingkampagnen zur Verfügung. Über eine intuitive „Drag & Drop“-Oberfläche kann der Marketer auf die Daten von Help-Desk- und Call-Center-Anwendungen und anderen Transaktionssystemen zugreifen.

„Aprimo erweitert seine Kampagnen-Management-Lösungen kontinuierlich. Mit xDS geben wir unseren Kunden jetzt noch mehr Möglichkeiten, strategische Daten für ihre integrierten Marketingkampagnen zu nutzen“, sagt Florian Haarhaus, Deutschland-Chef von Aprimo. „Nehmen wir an, ein Marketer will Daten aus seinem Call Center für eine Upsell-Kampagne verwenden. Früher hätte er seine IT-Abteilung bitten müssen, diese Daten verfügbar zu machen. Mit xDS kann er die Daten nun selbst importieren und analysieren. Das spart Zeit, und es macht die Kampagnen flexibler und erfolgreicher.“

Der Nutzen von xDS besteht darin, dass es Marketer in die Lage versetzt, fremde Daten auf Knopfdruck in ihre Kampagnen zu integrieren und sie bei der Segmentierung zu berücksichtigen. Sobald der Anwender über das vorkonfigurierte System ein xDS-Asset angelegt hat, kann er in jeder beliebigen Kampagne auf die Daten zugreifen.

Die xDS-Erweiterung wird erstmals auf dem Aprimo Marketing Summit 2012 gezeigt, der in der kommenden Woche in Las Vegas stattfindet.

Kurzprofil Aprimo
Aprimo, ein Teradata-Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Software zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Marketing. Der Einsatz von Aprimos Integrated Marketing Management (IMM) – Aprimo Marketing Studio® for B2C, Aprimo Marketing Studio® for B2B und Aprimo® Relationship Manager – ermöglicht es dem Marketer, seine Kampagnen integriert zu managen, seine Zielgruppen über die richtigen Kanäle mit den richtigen Botschaften anzusprechen und durch seine Marketing¬aktivitäten einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Aprimo wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis (USA). Weitere Informationen: www.aprimo.de

Teradata Corporation (NYSE: TDC), Aprimos Muttergesellschaft, ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Data-Warehouse-Lösungen, Big Data Analytics und analytischen Anwendungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata können Unternehmen ihre Daten integrieren, analysieren und so Wettbewerbsvorteile erzielen. Teradata hat Aprimo im Januar 2011 übernommen. Weitere Informationen: www.teradata.com

Pressekontakt
Bastian Hallbauer
Kafka Kommunikation
Telefon: 089 74747058-0
Fax: 089 74747058-20
E-Mail: bhallbauer@kafka-kommunikation.de