Hannover/Frankfurt, im Mai 2012 – Mobile Payment, E-Money, Micro- oder App-Payment heißen die modernen Zahlungsprozesse, die nach Expertenmeinung in naher Zukunft beim Online-Einkauf ebenso wie im Einzelhandel oder bei Bahnreisen zum Standard werden. Auf der
PAYMENT 2012, Kongress für Zahlungssysteme und Zahlungsprozesse in Frankfurt, zeigten Anbieter, wie kontaktlose Kartenzahlungen oder Zahlungen über Smartphones und Tablets bereits heute funktionieren. Für alle Systeme gilt: Es wird dem Verbraucher immer leichter gemacht, sein Geld auszugeben. Apontas, Spezialist für Forderungsmanagement aus Niedersachsen, wies auf die Risiken der neuen Zahlungs-Technologien hin und präsentierte in Frankfurt zugleich praktikable Lösungen.
Wenn das Konto weint und strampelt
Was passiert, wenn der Verbraucher angesichts der Vielzahl der bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten den Überblick über seine Ausgaben verliert? Wenn sein Konto am Ende nicht mehr genug Deckung aufweist, um die fälligen Beträge zu begleichen? Apontas-Geschäftsführer Andreas Tafel rät Unternehmen, die jetzt Multi-Channel-Payment Lösungen einführen oder deren Start planen, frühzeitig einen kompetenten Partner für Forderungsmanagement mit ins Boot zu holen: „Wenn man Verbrauchern – und damit seinen potentiellen Kunden – neue und einfachere Zahlungsmöglichkeiten bietet, werden diese auch genutzt. Das haben die Erfahrungen mit der Kreditkarte deutlich bewiesen. Gleiches wird sich nun durch Multi-Channel-Payment wiederholen. Wer dann keine funktionierenden Prozesse in der Risikobewertung und im Forderungsmanagement einsetzt, wird auf einem Teil seiner Forderungen sitzen bleiben. Das konnten wir unseren Gesprächspartnern auf der Payment 2012 auch so vermitteln – und uns als Lösungsanbieter positionieren.“
Diskussion und Networking
Bernhard Klier (Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH – Veranstalter der PAYMENT 2012) sieht wie Andreas Tafel, neben dem allgemeinen Networking, vor allem diese Anknüpfungspunkte zwischen Unternehmen, die den hohen Wert der Veranstaltung für die Diskussion in der Fachcommunity ausmachen.
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Über Apontas
Inkasso-Unternehmen gibt es viele, erfahrene Komplettlöser für Forderungsmanagement aber nur wenige. Apontas zählt ganz sicher dazu. Bereits seit 1971 sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Den ‚Rest’, also die Betreuung ihrer Forderungen, übernehmen wir. Und zwar aus einer Hand – von der Rechnung bis zur Zwangsvollstreckung. Unser umfassendes Angebot nutzen Versandhändler, Verkehrsbetriebe und Versorger ebenso wie Banken, Sparkassen, Versicherungen, Verlage oder Telekommunikationsunternehmen.
Sechs tragende Pfeiler – eine starke Brücke.
Wir bieten unseren Kunden nicht nur abgestimmte, maßgeschneiderte Lösungen, sondern begleiten sie auch mit umfassenden Serviceleistungen. Auf Wunsch gehört intelligente Beratung durch Apontas Consulting ebenso dazu wie eine umfassende Fort- und Weiterbildung in der Apontas Akademie. Seit 1991 ist die Akademie der Premium-Partner für Fort- und Weiterbildung im Bereich Forderungsmanagement mit SchwerpunktThemen wie Vollstreckung, Telefoninkasso und Insolvenzrecht. Seit 2010 bietet die Akademie auch Seminare aus dem Bereich Führungskompetenz im Forderungsmanagement an, das Programmangebot wird kontinuierlich weiter ausgebaut.
Insgesamt bilden sechs Unternehmensbereiche die soliden Pfeiler einer starken Brücke, über die der Weg zum Erfolg führt. Vielleicht schon morgen auch für Sie!
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Apontas – Die Forderungsmanager
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