Die Welthungerhilfe wird 50. Dass die Organisation auch in ihrem Jubiläumsjahr kommunikativ mit der Zeit geht, belegt www.50jahre.welthungerhilfe.de . Die neue Microsite präsentiert multimedial Höhepunkte aus 50 Jahren Entwicklungsarbeit, mobilisiert zum Mitmachen, wirbt für Spenden und informiert über die vielen Aktionen im Jubiläumsjahr.
Die Jubiläums-Website der Welthungerhilfe von Aperto
In gut einem Jahr, am 14. Dezember 2012, wird die Welthungerhilfe bei einer prominent besetzten Festveranstaltung auf 50 Jahre Arbeit im Kampf gegen Hunger und Armut zurückblicken. Gerade vom anstehenden 50igsten Jubiläumsjahr wird sie viel berichten können, bietet es doch unter dem Motto ?Es ist möglich? ein wahres Feuerwerk an Veranstaltungen und Aktionen: von ThinkTanks für neue Konzepte gegen Armut über die Ausgabe einer Gedenkmünze bis zur internationalen Fachtagung zur Nachhaltigkeit.
www.50jahre.welthungerhilfe.de bietet schon heute Ausblicke auf die Aktivitäten des zu den größten privaten Hilfsorganisationen Deutschlands zählenden Vereins. Die Jubiläums-Microsite ist plakativ gestaltet und fokussiert auf einen interaktiven Zeitstrahl, der 50 bewegte Jahre Welthungerhilfe anhand verschiedener Meilensteine erlebbar macht. Hier wird der Nutzer zum Erkunden wichtiger Hilfsprojekte eingeladen und zum Spenden animiert. Die Botschaft: Nur durch Unterstützung vieler Spender können ähnliche Projekte auch heute und in Zukunft umgesetzt werden. Die Kampagnen-Website steht im Zentrum der Kommunikation zum Jubiläumsjahr. Hier erfährt der Nutzer die ganze Bandbreite der Arbeit der Welthungerhilfe.
Die Berliner Kommunikationsagentur Aperto hat den Auftritt konzipiert, gestaltet, umgesetzt und bestehende Web-Angebote wie www.welthungerhilfe.de, den Blog www.welthungerhilfe-blog.de , den YouTube-Channel, das Online-Netzwerk www.123WIR.org sowie Facebook und Twitter damit vernetzt. Parallel zu der von Aperto realisierten Microsite ist eine Offline-Imagekampagne zum Jubiläumsjahr gestartet; federführend ist hier Scholz & Friends. Der 30-sekündige Image-TV-Spot ist bereits auf der Microsite zu sehen.
Mit der Welthungerhilfe als Neukunden festigt die Agentur Aperto ihre führende Position im Bereich der digitalen Kommunikation und des Online-Fundraisings für NGOs bzw. NPOs. Zu den Kunden gehören bekannte Organisationen wie die Johanniter, SOS-Kinderdorf e.V., Ärzte ohne Grenzen, das Technische Hilfswerk und der WWF Deutschland.
Kontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455
www.aperto.de
marcus.bond@aperto.de
Pressekontakt: