Bei der neuen Online-Kampagne „Thomas‘ Welt“ können die Facebook-Fans 4 Wochen am Alltag des „AOK Plakatgesichts“ Thomas teilhaben. Die von der Berliner Social Media Agentur famefact entwickelte und umgesetzte interaktive Facebook-Kampagne bindet die User dazu mit Videos, diversen Aktionen und attraktiven Preisen direkt mit ein.
Die aktuelle Aktion bewegt sich im Rahmen der AOK-Positionierung „Wir wollen Sie so, wie Sie sind!“. Schon im Frühling dieses Jahres konnte sich getreu diesem Motto jeder Nutzer der Facebook-Seite der AOK Nordost zur Wahl zum „Plakatgesicht“ stellen. Die User selbst stimmten darüber ab, wer ein professionelles Fotoshooting gewinnen sollte. Die Wahl fiel dabei auf Thomas aus Berlin, der mit seinem unkonventionellen Foto und seinem Motto „Auch mal über den Tellerrand schauen“ überzeugte.
Bevor Thomas jedoch auf diversen Plakaten im gesamten Nordosten Deutschlands zu sehen sein wird, soll die aktuelle Aktion den Usern die Möglichkeit geben, den sympathischen Berliner näher kennen zu lernen und dabei ganz nebenbei auch wichtige Gesundheitsthemen ansprechen. Die von famefact konzipierte Kampagne setzt dabei auf die interaktive Einbeziehung der Facebook-User, die nun 4 Wochen an „Thomas‘ Welt“ teilhaben können.