Dorsten, 29. März 2012 – Im rückläufigen und deutlich kompetetiveren europäischen Display-Markt kann sich AOC im vierten Quartal 2011 behaupten und in wichtigen nationalen Märkten sogar signifikantes Wachstum verzeichnen.
Auch im vierten Quartal 2011 hat AOC in Europa seine Position unter den Top Ten der Display-Marken in Europa erfolgreich verteidigt und ist in den großen europäischen Märkten sogar deutlich gewachsen. Mit 3,81 %* Marktanteil in Deutschland erzielte der Display-Spezialist eine Steigerung von über 30 % gegenüber dem Vorjahresquartal.
Für ein starkes Ergebnis sorgte auch das Team in Frankreich: Ihm gelang es im vierten Quartal, den Marktanteil im Jahresvergleich um mehr als 100 % auf 2,89 % zu erhöhen. In Polen nimmt AOC im vierten Quartal den fünften Rang ein, das entspricht einer Verdopplung des Marktanteils innerhalb von 12 Monaten auf knapp 6 %. Mehr als eine Steigerung um 100 % Wachstum und damit den Sprung in die Top Ten erzielte das Sales-Team in Italien gemessen am letzten Quartal des Vorjahres. In Großbritannien, in Skandinavien und in der Türkei verzeichnete AOC ein stabiles Ergebnis im Vergleich zum vierten Quartal 2010.
*Alle Angaben basieren auf Informationen des Marktforschungsunternehmens MEKO
Über AOC:
AOC International zählt zu den globalen Top-Marken im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays und Monitor-TVs wurde bereits vielfach ausgezeichnet. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller.
www.aoc-europe.com
Kontakt:
AOC International (Europe) B.V.
Elena Strzelczyk
Rotherstr. 19
12045 Berlin
+ 49 30 789076 ? 0
http://www.aoc-europe.com
aoc@united.de
Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
aoc@united.de
+ 49 30 789076 ? 0
http://www.united.de