Partnerschaft ermöglicht Marken die Nutzung historischer Daten von YouGov für Trendanalysen
München, 27. April 2023: Analytic Partners, das führende Unternehmen im Bereich Commercial Analytics, gibt die innovative Integration der YouGov BrandIndex-Daten in die Commercial Analytics-Lösung des Unternehmens bekannt. Durch diese Zusammenarbeit mit dem internationalen Online-Forschungsdaten- und Analysetechnologiekonzern erhalten Analytic Partners-Kunden Zugang zu YouGovs täglichem Tracking und können historische Daten in ihr Marketingmodell einspeisen, um Trends in der Markenleistung zu verfolgen und Benchmarks für den Erfolg im Vergleich zu Wettbewerbern und Märkten zu erstellen.
Analytic Partners nutzt die aggregierten, datenschutzkonformen Daten von YouGov für seine Lösung, die über seine Plattform GPS Enterprise bereitgestellt wird. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Marken, ihren Erfolg im Vergleich zu ihren Zielen, Wettbewerbern und ganzen Märkten zu analysieren, zu bewerten und das Geschäftswachstum schneller voranzutreiben. Zu den 16 Markenkennzahlen, die von YouGov täglich gemessen werden und Analytic Partners jetzt zur Verfügung stehen, gehören u. a. Bekanntheitsgrad, Buzz, Markenwert, Unternehmensreputation, Kaufbereitschaft und Kundenempfehlungen.
„Viele Marken möchten die Auswirkungen ihrer Markengesundheit im Laufe der Zeit besser verstehen, aber oft sind ihre Daten nicht aktuell oder robust genug, um ein effektives Modell zu erstellen“, erklärt Maren Seitz, Head of DACH von Analytic Partners. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch diese Zusammenarbeit Zugang zu den starken, historischen Daten von YouGov geben können, um zu messen, wie ihre Marketingaktivitäten die Markenkennzahlen beeinflussen und sich letztendlich in einem Verkauf niederschlagen.“
„Mit seinem täglichen Tracking und den historischen Daten bietet YouGov BrandIndex unvergleichliche Einblicke in die Markengesundheit und ermöglicht Marken damit, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und den Werbeerfolg zu messen“, sagt Ray Martin, Chief Executive Officer of the Americas bei YouGov. „Indem wir die leistungsstarken BrandIndex-Daten von YouGov in die innovative Modellierung der Medienleistung einbeziehen, erhalten die Kunden einen Mehrwert, der es ihnen ermöglicht, gut informierte, strategische Marketingentscheidungen zu treffen.
In einer Zeit des wirtschaftlichen Gegenwinds ist es für Vermarkter wichtig, die potenziellen Auswirkungen von Kürzungen der Marketingausgaben nicht nur auf den kurzfristigen Umsatz zu verstehen, sondern auch, wie sich diese Entscheidungen langfristig auf ihre Marke auswirken. Laut ROI Genome®, der firmeneigenen Intelligenz von Analytic Partners, sind Upper Funnel-Taktiken über alle Kundentypen, Regionen und Marktbedingungen hinweg langfristig 60 Prozent effektiver als Lower Funnel-Taktiken und auf kurze Sicht nur 25 Prozent weniger effektiv. Durch die genauere Beobachtung der Markendaten können die Kunden von Analytic Partners zuversichtlich Entscheidungen für kurz- und langfristige Aktivitäten treffen.
Über Analytic Partners
Mit der eigens entwickelten Software Plattform GPS-Enterprise helfen Analytic Partners Unternehmen dabei, ihre Marketing-Daten ganzheitlich zu messen, analysieren, verstehen und optimieren. Das Servicemodell von Analytic Partners vereint dabei adaptive, auf den Endkonsumenten ausgerichtete Lösungen mit hochkarätiger Beratungsleistung, um die Daten ihrer Kunden in wahre Expertise zu verwandeln. So ermöglichen sie ihnen ein tieferes, umfassenderes Geschäftsverständnis, effektivere Planung und schnellere Entscheidungsfindung. Dadurch hat sich Analytic Partners seit der Gründung im Jahr 2000 rasch zu einem der Big Player bei der Messung und Optimierung von Marketingmaßnahmen entwickelt und ist darin laut Forrester derzeit weltweit führend.
Das Unternehmen ist international an 15 Standorten vertreten, darunter fünf in Europa: Dublin, Hamburg, München, London und Paris.
Weitere Informationen unter: https://analyticpartners.com/
Über YouGov
YouGov ist ein internationales Unternehmen für Online-Forschungsdaten und Analysetechnologie. Unser Ziel ist es, einen unvergleichlichen Einblick in die Meinung der Welt zu geben. Unsere innovativen Lösungen helfen den bekanntesten Marken, Medieninhabern und Agenturen der Welt, ihre Marketingaktivitäten besser zu planen, zu aktivieren und zu verfolgen. Mit Niederlassungen in Großbritannien, Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Indien und dem asiatisch-pazifischen Raum verfügen wir über eines der größten Forschungsnetzwerke der Welt. Das Herzstück unserer Plattform ist eine ständig wachsende Quelle von Verbraucherdaten, die wir in den zwanzig Jahren unserer Tätigkeit angesammelt haben. Wir nennen sie Living Data. Alle unsere Produkte und Dienstleistungen stützen sich auf dieses detaillierte Wissen über unsere 22 Millionen registrierten Panelmitglieder, um genaue, umsetzbare Erkenntnisse über die Verbraucher zu liefern. Als Innovatoren und Pioniere der Online-Marktforschung genießen wir einen hervorragenden Ruf als zuverlässige Quelle für genaue Daten und Erkenntnisse. So werden die Daten von YouGov regelmäßig von der internationalen Presse zitiert, und wir sind die zweithäufigste zitierte Marktforschungsquelle der Welt.
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