London, 3rd January 2018 – Amplience hat seine Erweiterung für SAP® Hybris® Commerce veröffentlicht. Das Update vereinfacht und beschleunigt die Implementierung der Amplience Dynamic Media Lösung und ermöglicht die Darstellung von ansprechenden Produkt- und Werbeinhalten auf beliebigen Endgeräten. Die Amplience Erweiterung ist für die Integration in SAP Hybris Commerce zertifiziert.
Bekleidung, Lebensmittel, pharmazeutische Produkte – Händler unterschiedlichster Branchen sind auf qualitativ hochwertigen Content angewiesen. So gewährleisten sie ein ansprechendes Einkaufserlebnis auf jedem Endgerät. Überzeugende Inhalte wie Produktbilder, Videos, nutzergenerierter Content und nicht zuletzt der Produktionsprozess spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Schnell auf die Bedürfnisse von Kunden zu reagieren und zeitnah relevante, kontextbezogene Inhalte zu liefern, ist der Schlüssel zu erfolgreichem Retail Engagement in einer mobilen Welt.
„Amplience versteht diese Herausforderungen des Retail-Engagements bei der Integration und Verwaltung von Content“, sagt James Brooke, CEO von Amplience. „Wir helfen Händlern dabei, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem wir ihnen die optimalen Tools hierfür an die Hand geben. Die Amplience Erweiterung für SAP Hybris Commerce verkürzt die Time-to-Market, senkt das Risiko bei der Implementierung und reduziert Kosten. Kreativteams und Teams vor Ort profitieren von den automatisierten Bild- und Video-Managementprozessen, der dynamischen Bildverarbeitung und weiteren Möglichkeiten.“
„Wir haben große Mengen an Content, auf den unsere Kunden zugreifen“, bemerkt Steven Suddarth, Ecommerce-Manager bei Heritage Parts. „Unsere Kunden erwarten ein responsives Design unserer Website, unabhängig von dem Ort und dem Endgerät, über das sie zu uns kommen. Dazu gehört besonders das schnelle Laden von Bildern. Der größte Vorteil der Amplience SAP Hybris Commerce Erweiterung ist die einfachere Integration. Wir haben nun die notwendige Support-Struktur für unsere Content-Produktion. Sie stellt sicher, dass unsere Webseite über die ausreichende Performance verfügt. Unsere Kunden sind rundum zufrieden.“
Amplience Dynamic Media
Amplience Dynamic Media ermöglicht es eCommerce-Teams, mit SAP Hybris Commerce die Kundenzufriedenheit zu steigern. Jede Kanal- und Endgerätekombination wird mit ansprechenden responsiven Bildern und Videos unterstützt. Dies verbessert die Geschwindigkeit und Qualität der Webseite.
Weitere Anwendungsfälle:
- Product Badging: Generiert Image Bagdes, welche die Abverkäufe, Produktbestände, Neuheiten und andere Eigenschaften darstellen.
- Dynamic Bannering: Vereinfacht die Produktion von personalisierten Kampagnen und Werbemedien.
- Produktpersonalisierung: Ermöglicht Farbauswahl, Monogramme und zusätzliche umfassende Produktkonfigurationen.
- 360-/720-Grad-Rotationen: Sorgt für eine detailgetreue Darstellung von technischen Produkten, um Kunden den Kauf zu erleichtern – ideal für viele B2B-Anwendungen.
- Mobile Hero-Images: Vereinfacht und automatisiert die Darstellung von optimierten Produktbildern speziell für Händler von Konsumgütern. Dies steigert das Engagement und verbessert die Konversionsrate auf mobilen Endgeräten.
Mobile Hero-Images
Wenn Kunden Produkte über ihr mobiles Endgerät kaufen, müssen sie die Marke, den Produkttyp, die Packungsgröße und die Produktvariante auf den Produktfotos genau erkennen können. Viele Produkte werden auf Mobilgeräten jedoch viel zu klein dargestellt. Dies bringt ein schlechtes Kauferlebnis und eine niedrigen Konversionsrate vor allem im Lebensmitteleinzelhandel.
Die Design Group der Universität von Cambridge hat in Kooperation mit Unilever ein Set an Standards entwickelt, welches dieses Problem löst. Mobile Hero-Images liefern die nötigen visuellen Informationen, die Kunden für eine schnelle und fundierte Kaufentscheidung brauchen.
Die Erstellung der mobilen Hero-Images ist in der Postproduktion oft mühsam. Mit Amplience Dynamic Media verfügen Kunden jetzt über eine automatisierte Lösung, um mobile Hero-Images für alle Produktbereiche und in jeder Größenordnung zu entwickeln und bereitzustellen.
Social- und User-Generated-Content
Mit der Amplience Social- und User-Generated-Content (UGC)-Lösung können Retailer hochwertige, authentische Inhalte, die Influencer auf sozialen Kanälen wie Twitter oder Instagram posten, bearbeiten und nutzen. Der Content wird durch die Integration mit SAP Hybris Commerce über ein spezielles Widget den passenden Webseiten hinzugefügt. Content-Teams können so „shoppable“ Social Images beispielsweise über Media Walls auf Landing Pages, Karussells auf Produktdetailseiten sowie Style Guides und inspirierende Lookbooks veröffentlichen.
Amplience Dynamic Media ist im SAP App Center verfügbar. Das App Center ist der digitale Marktplatz von SAP. Kunden können hier Lösungen direkt über die SAP-Partner beziehen und Einkauf, Rechnungsstellung und Lieferantenkommunikation zentral verwalten. Das SAP App Center bietet Kunden Echtzeitzugriff auf fast 1.500 innovative Partnerlösungen, mit denen sie ihre SAP-Lösungen erweitern und digitalisieren können.