amiando: weiterhin auf internationalem Erfolgskurs mit über 100% Wachstum

München – 12. Juli 2012 – amiando (www.amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing schreibt weiter Erfolgsgeschichte. Innerhalb eines Jahres konnte amiando sein Umsatzwachstum in allen Märkten deutlich steigern und drei neue Büros eröffnen.

Vom Start-Up zum international erfolgreichen Player

Über 180.000 Events wurden weltweit mit amiando organisiert und mehr als 80.000 Eventveranstalter nutzen die Online Eventmanagement Lösung. Zu den Kunden zählen Hubert Burda Medias DLD Konferenz, SinnerSchraders NEXT Konferenz und LeWeb, die allesamt bereits seit vielen Jahren auf amiando setzen, sowie sämtliche Veranstaltungen der Neuen Mediengesellschaft (NMG) und des EUROFORUM. Aber auch viele Kunden aus dem Entertainmentbereich setzen auf amiandos online Ticketing Lösung, wie die Berlin Music Week, die C’n’B Convention und das SEMF Festival.  

Für seine innovativen Produkte wurde amiando bereits 2010 vom World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer“ ausgezeichnet.

 

amiando erreicht über 100% Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr

Verglichen mit den Vorjahreszahlen konnte amiando im Zeitraum von Januar bis Mai 2012 ein enormes Umsatzwachstum von über 100% weltweit erzielen. Nach wie vor ist dabei der deutsche Markt der wichtigste Kernmarkt des Web2.0-Unternehmens, zum wiederholten Male konnte hier der Umsatz verdoppelt werden. Doch besonders vielversprechend ist auch die in 2012 verstärkte Internationalisierungsstrategie: Deutlich mehr Events als noch im Vorjahr wurden im englischen und asiatischen Markt über amiando organisiert. Der Umsatz in Großbritannien und  in Asien, wuchs jeweils um über 135%. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich amiando dank seiner innovativen Technologie auch im US-amerikanischen Markt, wo sogar eine 150%ige Umsatzsteigerung erzielt werden konnte.

 

Expansionsstrategie: amiando eröffnet drei neue Zweigstellen

Um diesem wachsenden Markt  in Asien, Frankreich und England einen besseren vor-Ort-Service anbieten zu können, eröffnete amiando 2011 neue Zweigstellen in Hongkong und Paris. Anfang dieses Jahres wurde ein weiteres Büro in London eröffnet. Der Hauptsitz von amiando befindet sich nach wie vor in München.

Die Wachstumszahlen und die erfolgreiche Firmengeschichte bestätigen amiandos Unternehmensstrategie. Heute hat amiando insgesamt 75 Mitarbeiter, weltweit vier Büros und ist Tochterfirma der XING AG.

 

Green Ticketing – Klimaneutrale Events mit amiando und ClimatePartner

Der große Erfolg von amiando ist auch auf die Einführung ständig innovativer Produkte zurückzuführen.

Seit Juni 2012 können Kunden die CO2 Bilanz ihrer Events in Kooperation mit ClimatePartner verbessern.

Die CO2-Emissionen jedes Teilnehmers werden individuell ermittelt und auf Wunsch durch die Unterstützung eines Waldschutzprojektes in Mosambik kompensiert.

 

„Wir sind stolz auf eine so erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken zu können. Unser Erfolg zeigt, wie beliebt wir bei Eventorganisatoren sind. Mit XING als Mutterkonzern und unserer Expertise im Event-Ticketing sind für uns weltweit einzigartige Produkte möglich, die wir für unsere Kunden über die nächsten Monate und Jahre entwickeln werden.“, so Felix Haas, CEO und Mitgründer von amiando.

Über amiando

amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.

amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 180.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine Software-Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.

Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer 2010“ und mit dem „eco Internet Award“ als bestes Geschäftskundenportal.

Seit Dezember 2010 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist in München; weitere Firmenstellen befinden sich in London, Paris und Hong Kong.

 

Pressematerial / Informationen / Links
amiando:  http://www.amiando.de
amiando Funktionen: http://www.amiando.de/features 

amiando Presse: http://newsroom.amiando.com/de

amiando Blog: http://blog.amiando.com

Info-Center: http://www.amiando.de/resources

Pressekontakt
amiando GmbH 

Dennis von Ferenczy
Telefon: +49(0)89 5 52 73 58-32
Sandstraße 33, D-80335 München dennis.ferenczy@amiando.com