Frankfurt am Main, 14. März 2012 – American Express erweitert sein Bonusprogramm für Firmenkunden. Ab sofort gibt es noch mehr attraktive Prämien im Corporate Membership Rewards Programm. Die Prämien – Präsente, Services und Events – sind in drei Stufen gestaffelt und noch genauer auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Egal ob Großunternehmen oder Mittelständler, alle teilnehmenden Unternehmen haben die Möglichkeit, zielgerichtet ihre Einkaufs- und Beschaffungskosten zu senken.
Alle Corporate Membership Rewards Punkte, die Mitarbeiter bei Einkäufen über die American Express Firmenkreditkarten sammeln, fließen in einem zentralen Punktekonto zusammen. Diese Punkte können die Unternehmen einsetzen, um anfallende Ausgaben zu bestreiten. Mit einer steigenden Zahl von Bonuspunkten erweitern sich die Möglichkeiten, die Prämien individuell anzupassen. „Unsere Kunden profitieren von der Flexibilität und Exklusivität des Programms, da die Prämien und Services auf die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen ausgerichtet werden können“, sagt Alexander Sieverts, Vice President des Firmenkreditkartengeschäfts Deutschland bei American Express. „Die Kunden können die Leistungen, die sie aus dem Bonussystem erhalten, wieder direkt für ihr eigenes Unternehmen nutzen und damit ihre Beschaffungskosten senken.“
Stufe Eins: Von Prämien profitieren und Kosten verringern
Auf der ersten Ebene im Bonusprogramm erhalten Unternehmen für ihre Punkte Sachprämien, die sich nicht nur für einzelne Mitarbeiter, sondern für das gesamte Unternehmen auszahlen. Das Bonusprogramm lässt sich zum Beispiel nutzen, um Geschäfts- und Besprechungsräume mit neuem Mobiliar auszustatten, den IT-Bestand oder die Telekommunikationsanlage zu erneuern. Es können Neuanschaffungen getätigt werden, ohne das Budget zu belasten.
Stufe Zwei: Größere Anschaffungen finanzieren
Wer weiter sammelt, kann beim Erreichen der zweiten Stufe ein maßgeschneidertes
Angebot für größere Anschaffungen in Anspruch nehmen. Über das Membership Rewards Bonusprogramm lassen sich etwa neue Handys für Mitarbeiter oder neue Flottenwagen für den Unternehmensfuhrpark erwerben – je nachdem, was benötigt wird. Mit den gesammelten Bonuspunkten lassen sich außerdem die Planung und Durchführung von Konferenzen und Meetings bezahlen. Diese werden gemäß den Wünschen und Anforderungen des Kunden konzipiert und umgesetzt. Auf diesem Weg verringern Programmteilnehmer die Kosten für Organisation, Location, das Rahmenprogramm, Technik und Catering.
Stufe Drei: Einkäufe über das Bonusprogramm steuern
Auf der dritten Stufe haben Unternehmen die größtmögliche Flexibilität: Sie können die gesammelten Punkte dazu nutzen, um unterschiedliche Einkaufs- und Beschaffungskosten mit den Bonuspunkten zu begleichen. Nutzer von Firmenkreditkarten können gesammelte Punkte auch einsetzen, um Geschäftsreiseausgaben zu verringern. „Wir wissen, dass die perfekte Organisation und die Kosteneffizienz von Geschäftsreisen für viele unserer Kunden von besonders großer Bedeutung ist“, sagt Alexander Sieverts. „Deshalb ist das Programm so gestaltet, dass sich Corporate Membership Rewards Bonuspunkte für Geschäftsreisen sehr flexibel einsetzen lassen.“ So können Kunden die Punkte für Hotelbuchungen ebenso verwenden wie für Mietwagen-, Flug- oder Bahnausgaben.
Corporate Membership Rewards in der Praxis
Bei E-Plus zum Beispiel kaufen und bezahlen die Vertragshändler über die American Express Firmenkreditkarte. Die Bonuspunkte unterstützen die Vertragshändler direkt und zielgenau in ihrem täglichen Geschäft. „Unsere Händler haben sehr schnell erkannt, dass sie durch das Sammeln von Prämien-Punkten große Vorteile haben“, erklärt Roland Gutsche, Executive Director Finance & Accounting bei der E-Plus-Gruppe. Auch das Unternehmen selbst sammelt Bonuspunkte: „Wir kaufen von unseren Punkten beispielsweise Handys und senken damit direkte Kosten.“
Mehr Informationen unter
www.americanexpress.de/corporateMR
American Express ? 1850 gegründet und seit 1898 auch in Deutschland vertreten ? ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 58.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um die 97 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Global Corporate Payment Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus.
Kontakt:
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