Hamburg, 16. Januar 2012. Das Bezirksgericht in Den Haag (Niederlande) hat eine Klage der Nozzad (UK) Ltd., Welwyn Garden (United Kingdom), gegen die Alvern Media GmbH, Hamburg (Deutschland), abgewiesen. Nozzad, ein Unternehmen der Ward Lester Group (United Kingdom), ist international – ausgenommen USA – der einzige Mitbewerber von Alvern Media im Bereich Werbung auf Zapfpistolen.
Nozzad hatte Alvern Media darauf verklagt zu erklären, dass Nozzads Werbeaufsätze auf Zapfpistolen Alverns Patente nicht verletzen würden. Das Bezirksgericht Den Haag hat in seinem Urteil vom 13. Dezember 2011 (404708 / KG ZA 11-1177) festgestellt, dass Alvern Media durchaus davon ausgehen darf, dass Nozzads Werbeaufsätze Alverns Patente verletzen würden.
Sven Wucherpfennig, Geschäftsführer von Alvern Media erklärt: „Mit dem Urteil ist ein seit Jahren andauernder Streit zwischen Nozzad und Alvern entschieden worden. Wir freuen uns sehr, dass nun endlich gerichtlich geklärt ist, dass auch ein Erwerber von Nozzad-Produkten damit rechnen muss, wegen Patentrechtsverletzungen in Anspruch genommen zu werden. Das Urteil ist damit auch ein positives Signal an unsere Kunden.“
Zum Hintergrund: Anlass des Gerichtsverfahrens bildete im Sommer 2011 die Ausschreibung von neuen Werbeaufsätzen auf Zapfpistolen in den Niederlanden durch eine der weltgrößten Mineralölgesellschaften. Aufgrund des schnellen Gerichtsverfahrens kann die Ausschreibung nun erneut aufgenommen werden.
Alvern Media GmbH
Alvern ist seit 1997 als Anbieter für innovative Werbung an Tankstellen etabliert. Die Hamburger Alvern Media GmbH hat das Fillboard?, Werbung an Zapfsäulen, als Outdoor-Medium europaweit in 43 Ländern patentiert und darüber hinaus DoorMedia? (Türbeklebungen) in Deutschland eingeführt. Im deutschen und österreichischen Markt hat Alvern über 240.000 Werbeflächen im Portfolio; europaweit ist das Unternehmen mit ca. 560.000 Werbeflächen präsent. In Deutschland sind mehr als 9.500 Tankstellen mit FillBoard? ausgerüstet. Dies entspricht 76 Prozent des gesamten Tankvolumens. Darüber hinaus können bundesweit rund 2.000 Stationen unterschiedlicher Mineralölgesellschaften mit DoorMedia? belegt werden. Alvern ist Mitglied im Fachverband Ambient Media. Nach einer unabhängigen Prüfung wurde der Ambient Media Spezialist in 2011 für 2012 erneut mit dem deutschen FAM Qualitätssiegel ausgezeichnet. Mehr zu Alvern Media unter www.alvern.de.
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