Social-Media-Integration auf Websites als zusätzliche Dienstleistung für Werbeagenturen
Hamburg, 28. März 2012 – Werbekampagnen mit Einbeziehung von Social-Media-Maßnahmen sind heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Auch die Unternehmenswebsite sollte mit allen wichtigen Social-Media-Funktionen ausgestattet sein. Dafür sorgt die allyve Social Media Software (www.allyve.com). Sie ist jetzt in einem neuen Maklermodell verfügbar und richtet sich an Werbe- und Internetagenturen, die im Bereich Social Media oder Websiteentwicklung arbeiten. Mithilfe der allyve Social Media Software können alle wichtigen Funktionen von Facebook, Google, Twitter & Co. über Social Plug-ins in eine Website eingebunden werden. Das neue Modell schafft eine Win-Win-Situation für Agenturen und deren Kunden. Agenturen haben mit der Software eine zusätzliche Dienstleistung im Portfolio. Zudem vereinfacht die Software die technisch komplexen und aufwändigen Prozesse der Social-Media-Integration. So können sich die Agenturen auf ihr Strategie- und Beratungsgeschäft konzentrieren. Für den Kund en kommt kein weiterer Ansprechpartner ins Spiel, weil die Beratung und Umsetzung der Social-Media-Integration bei seiner Agentur bleibt.
Agenturen erhalten für die Software ein Agentur-Log-in und können beliebig viele Kundenwebsites in einer Oberfläche verwalten und die Nutzung der Social-Media-Funktionen monitoren. Damit die Agenturen stets auf dem Laufenden bleiben, wird die allyve GmbH & Co. KG regelmäßige Workshops zu Produktupdates, Best Practices und Trends im Social Web geben. Positiver Nebeneffekt: Angeschlossene Agenturen können allyve kostenfrei als Showcase für ihre eigene Website nutzen.
„Agenturen können mit allyve ihr Leistungsportfolio erweitern und damit auch Neukunden gewinnen. Der technische Aufwand für die Social-Media-Integration auf Kundenwebsites bleibt gering, denn das Tool liefert allyve“, erklärt Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG.
allyve ist eine All-in-One-Social-Media-Software, mit der Unternehmen Social-Media-Funktionen in ihre Website integrieren können. Dadurch wird die Usability der Seite erhöht sowie die Kundenbindung und Loyalität gesteigert. Basis der Software ist eine universelle Schnittstelle zu allen relevanten Social Networks wie Facebook, Twitter oder Google+. So sparen Unternehmen Programmierungs- und Pflegeaufwand. Neben den Bausteinen für die Integration der Schnittstelle (API & SDKs) bietet die ?allyve Social Media Software? auch zahlreiche Funktionserweiterungen (Social Plugins) sowie Monitoring-, Analyse- und Marketing-Services. E-Commerce-Anbieter, Content-Portale oder Webdienste erhalten dadurch Zugriff auf Nutzerinformationen für das Social Media Marketing. Alle Daten werden nach deutschem Recht datenschutzkonform verarbeitet. allyve kann als Software-as-a-Service bedarfsgerecht genutzt werden. Es ist ein Produkt der Hamburger allyve GmbH & Co. KG und bereits auf den Websites von Kunden wie Das Telefonbuch, Conrad Caine und Das Örtliche im Einsatz. www.allyve.com
Kontakt:
allyve GmbH & Co.KG
Thomas Völcker
Willy-Brandt-Straße 45
20095 Hamburg
040 4321 86 50
http://www.allyve.com
business@allyve.com
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Straße 45
20457 Hamburg
allyve@frauwenk.de
040 4321 86 50
http://www.frauwenk.de