Allradantrieb in einem Transporter: Notwendig, Sinnlos oder Spaß?

Hier ist ein Blick auf die Vielseitigkeit und den Nutzen der Einbeziehung eines Features wie Allradsystem in einem Transporter.

Ein Transporter mit Allradantrieb (AWD) wird in erster Linie für Fahrer vermarktet, die im Gelände fahren oder bei Schnee oder Regenwetter fahren möchten. Normalerweise sehen Sie es auf täglich fahrenden SUVs, während Pick-ups dazu neigen, Allradantrieb (4WD) zu haben.

In einem Fahrzeug mit Zweiradantrieb (2WD) wird die Leistung auf zwei Räder übertragen. Bei einem Frontantriebsmodell (FWD) sind es die Vorderräder, und die Hinterräder bekommen es, wenn das Auto ein Heckantriebsmodell (RWD) ist. Wenn es um das Allradsystem geht, geht die Leistung jedoch an alle vier Räder des Fahrzeugs, ähnlich wie bei 4WD.

Mit dem Allradantrieb können Sie zwischen zwei und vier Rädern hin und her wechseln. In einem AWD-System müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der Antrieb erledigt die ganze Arbeit für Sie, wenn er spürt, dass Sie ihn brauchen.

Wie bei fast allem gibt es gute und schlechte Punkte für ein Allradsystem an einem Transporter.

Bessere Beschleunigung – Die Traktion wird auf alle vier Räder eines Transporters verteilt und hilft ihm, aus einem vollständigen Stopp zu beschleunigen.

Besseres Handling – Ein Allradantrieb ermöglicht es dem Transporter, effizienter auf der Straße zu fahren und bietet ein sicheres Fahrerlebnis.

Erhöht den Wert des Transporters – Mit einem AWD-System ist der Transporter mehr wert für den Eintausch oder den Verkauf privat.

Lassen Sie uns nun die Nachteile eines AWD-Systems in einem Transporter untersuchen.

Weniger Kraftstoffeinsparungen – In den meisten Fällen wird ein Allradfahrzeug aufgrund des zusätzlichen Gewichts und Leistungsbedarfs des AWD-Systems einen schlechteren Kraftstoffverbrauch erzielen als ein Allradfahrzeug ohne.

Nicht für Geländefahrten gedacht – Wenn Sie vorhaben, vom Trail wegzugehen, hilft Ihnen ein AWD-System nicht auf unebenem Gelände.

Teurer – AWD ist teurer, auf jedem möglichen Fahrzeug zu kaufen. Die meisten AWD-Systeme werden jedoch auf zwei Rädern betrieben, bis sie erkennen, dass das Fahrzeug mehr benötigt, um den Verschleiß zu begrenzen.

Wird Ihnen nicht helfen zu stoppen – AWD bietet eine bessere Beschleunigung, aber keine Bremskraft auf rutschigen Oberflächen. Sie sind besser dran mit einem FWD-Fahrzeug mit anständigen Winterreifen, um Traktion auf der Straße zu bieten.

Einen AWD zu haben ist großartig, wenn Sie im Gelände fahren oder bei Schneeverhältnissen fahren möchten. Effizient damit zu stoppen ist jedoch ziemlich schwierig, wenn die Straße rutschig ist. Diese Fahrzeuge sind nicht dafür ausgestattet, vom Weg abzufahren.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
437058 Allradantrieb in einem Transporter: Notwendig, Sinnlos oder Spaß?
https://www.alle-lkw.de

Bildquelle: @ https://www.toyota.de/