Alles, was der Business-Gast wünscht: Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen umfassend renoviert

Mercure_Stuttgart_Gerlingen_Restaurant_300kb Alles, was der Business-Gast wünscht: Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen umfassend renoviert
Restaurant des umfassend renovierten Hotels
(c/o Hospitality & Service Hotel Betriebs GmbH)

Stuttgart, 29. Januar 2019 – Drei renovierte Tagungsräume und zwei Boardingsrooms vor anderthalb Jahren, 95 renovierte Zimmer peu a` peu – und nun auch der Lobby- und Gastronomiebereich umfassend renoviert: Zum Jahreswechsel präsentiert sich das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen in der Dieselstraße 2 seinen Gästen in völlig neuem Glanz. Mit der Millioneninvestition habe man, so Hoteldirektor Alexander Bojar, nicht nur generell den Standort mit vielen Top-Firmen und mittelständischen Betrieben in unmittelbarer Nähe gestärkt, sondern auch „konsequent den Weg eines modernen Business-Hotels in die Zukunft beschritten“.

Ein Ort, an dem man sich genauso gut entspannen wie unterhalten, genießen und natürlich auch arbeiten kann. Und dies in einer Atmosphäre, die gleichzeitig erdet und inspiriert. Lobby und die angrenzende Antipasteria „Volare“ sowie der Veranstaltungsbereich folgen nach der Renovierung dem Design der Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde, an deren Achse die vier Jahreszeiten das große Ganze ebenso wie die unterschiedlichen Stimmungen aufnehmen. Klare Linien, präzise Geometrien und pure Materialien tun ihr Übriges für ein „sehr offenes Ambiente, in dem sich Geschäftsreisende ebenso wie Städtetouristen wohlfühlen“.

„Volare“: Wo Freunde italienischer Küche einfach nur genießen

Herzstück des Erdgeschosses bleibt das „Volare“, das sich in den vergangenen Jahren einen weithin ausgezeichneten Namen als bevorzugte Adresse für Liebhaber schnörkelloser und hochwertiger italienischer Küche erworben hat. Mit Live Cooking bedient man zudem die Wünsche anspruchsvoller Gäste, für die Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme ist.

Nur 6 Wochen hatte die jüngste Renovierung in Anspruch genommen, und zwar bei laufendem Betrieb. Dass dies ohne größere Probleme möglich war, ist laut Alexander Bojar „vor allem der Verdienst unseres Teams, das mit viel Elan und höchster Professionalität unseren Anspruch an maximale Gastfreundschaft auch in diesen sehr anstrengenden Zeiten bravourös umgesetzt hat“.

Ein überzeugendes Paket aus Digitalisierung + Nachhaltigkeit

Als Argument für seine Gäste vertraut der Hoteldirektor auf den gebotenen Service, den neu gewonnen Zusatzkomfort – und auf ein Paket, dass High Speed WLAN, Minibar und mehr beinhaltet: „Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, wir bieten vielmehr inklusive alles, was der Business-Gast heutzutage wünscht.“ Und dazu gehören eben modernste Technik („Wir nehmen Digitalisierung ernst und reden nicht nur darüber.“) auch ein besonderes Augenmerk auf nachhaltiges Handeln. Die Kaffeekapseln zu den Kaffeemaschinen auf den einzelnen Zimmern zum Beispiel bestehen nicht aus Aluminium, sondern aus Holzschnitzeln. Bezogen werden sie vom Startup Unternehmen Rezemo und der Behindertenwerkstatt, die sich darauf spezialisiert hat.

Betrieben wird das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen von der Hospitality & Service Hotel Betriebs GmbH, die als Franchisepartner von AccorHotels auch für das ibis Styles Regensburg verantwortlich zeichnet.

Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com

***

Mit Mercure bietet AccorHotels lokal-inspirierte Hotels, jedes nach standort-individuellen Designkonzepten gestaltet.
Mercure ist die einzige Mittelklassen-Hotelmarke, die die Stärke eines internationalen Netzwerks mit der Verpflichtung eines hohen Qualitätsanspruchs und einer individuellen Prägung durch die lokale Verwurzelung eines jeden Hauses kombiniert. Die über 770 Mercure Hotels in 61 Ländern werden von passionierten Hotelfachleuten geführt und begrüßen sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende in. Alle zeichnen sich durch ihre gute Lage aus, ob in Innenstädten, am Meer oder in den Bergen.
Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.

Über AccorHotels:
Als weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen und digitaler Innovator bietet AccorHotels einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.600 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern. Mit einem einmaligen Portfolio von international anerkannten Hotelmarken – von Luxury bis Economy, von Upscale bis zu Lifestyle und Midscale – bietet AccorHotels seit mehr als 50 Jahren Fachwissen und Sachverstand. Darüber hinaus hat AccorHotels zusätzlich zu seinem Kerngeschäft – dem Gastgewerbe – sein Angebot an Dienstleistungen erfolgreich ausgebaut und ist mittlerweile weltweit führend im Bereich der Vermietung von Privatwohnungen der Luxusklasse mit mehr als 10.000 Immobilien rund um die Welt. Die Gruppe ist zudem in den Bereichen Concierge-Services, Co-Working, Gastronomie, Eventmanagement und digitale Lösungen tätig. Für AccorHotels steht die Erfüllung seiner Hauptaufgabe stets an oberster Stelle: Jeder Gast soll sich willkommen fühlen. Dabei verlässt sich das Unternehmen auf sein globales Team, bestehend aus mehr als 250.000 engagierten Mitarbeitern. So haben die Gäste etwa Zugang zu „Le Club AccorHotels“, einem der weltweit attraktivsten Hotel-Treueprogramme.
AccorHotels engagiert sich aktiv vor Ort und hat sich mit „PLANET 21 Acting Here“ einer nachhaltigen Entwicklung und Solidarität verschrieben. Dieses umfangreiche Programm bezieht sowohl die Mitarbeiter als auch Gäste und Partner mit ein, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.
Seit 2008 trägt der Stiftungsfonds „AccorHotels Solidarity Endowment“ Fund als naheliegende Weiterentwicklung der Aktivitäten und Werte der Gruppe dazu bei, die soziale und finanzielle Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Mitglieder der Gesellschaft zu bekämpfen.
Accor SA ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und auf dem OTC-Markt (Ticker: ACRFY) in den Vereinigten Staaten gehandelt werden.
Weitere Informationen unter accorhotels.group oder accorhotels.com. Oder auf Twitter und Facebook.

Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
Hospitality & Service Hotelbetriebs GmbH
Alexander Bojar
Hoteldirektor
Dieselstaße 2
70839 Gerlingen
Deutschland
T +49 (0) 07156 43551 0
F +49 (0) 07156 43551 43
E-mail : Alexander.Bojar@accor.com

Medienkontakt:
AccorHotels Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 94 74 13 65
E-Mail: accor-presseservice@redkrebs.de