Collage Look für die Frauen, Back to Nature Style für die Männer
Klassisch mit Pastell: Mintgrün, Meerjungfraublau oder Kaugummipink
Frisch mit schrillen Farben im Neo-Pop
Lingerie: Flieder, Rosé und Wassermelone
Tradition trifft Moderne
Berlin, 26. April 2012. Kleid oder Rock? Grün oder Rot? Flip-Flops oder Riemchensandalen? Der Sommer klopft zart an die Tür und damit auch die neuesten Modetrends der bevorstehenden Saison. Was Labels und ihre Designer in den nächsten Monaten zu bieten haben, weiß das ALEXA. Das Shopping- und Freizeitcenter direkt am Alexanderplatz vereint alle wichtigen Modemarken unter einem Dach und präsentiert ab sofort den „ALEXA Style-Ticker“ mit den angesagten Fashion- und Style-Updates. „Als führendes Shoppingcenter der Hauptstadt in Sachen Mode und Lifestyle, wissen wir immer um die neuesten Fashiontrends und sind stets up to date. Der Style-Ticker ist daher längst überfällig und ein Must-Have für unser modernes Publikum,“ sagt Centermanager Oliver Hanna. Für die aktuelle Ausgabe hat das ALEXA das Fachwissen der Modemarken LACOSTE L!VE, CHANGE und Crocs angezapft.
LACOSTE L!VE: „Collage-Look“ & „Back to Nature Style“, Pastell & Neo-PopDie Sommertrends spielen der Modeuniformität einen Streich und setzen auf Individualität. So darf in den kommenden Monaten auf mutige Weise moderne Kleidung mit schönen Vintage-Stücken kombiniert werden. Bei LACOSTE L!VE steht der „Collage Look“ für die Frauen und der „Back to Nature Style“ bei den Herren hoch im Kurs. Baumwolle, Prints in Naturfarben und der Militär Look spielen eine buchstäblich tragende Rolle, durch neue Farbkombinationen erhält das Outfit einen trendigen Touch und Aufnäher aus der Pfadfinderjugend runden das Styling ab. Mädels bedienen sich dabei gerne am Kleiderschrank ihres Freundes und perfektionieren ihr Styling mit romantischen Accessoires. Auch der Chino-Klassiker, das figurbetonte Cricket Sweater oder das Polo Shirt mit frechem Leopardenkragen sind bei dem französischen Modeunternehmen aus dem aktuellen Programm nicht weg zu denken. Außerdem sollten Frauen in dieser Saison auf keinen Fall auf pastellfarbene Klassiker in Mintgrün, Meerjungfraublau und Kaugummipink verzichten. Must-Haves für den Kleiderschrank sind: Windbreaker, Navy Jacke sowie kurze Tennisröcke. Frecher wird es hingegen mit dem Neon Pop Trend der 90er Jahre. Schrille Farben auf Schwarz und Weiß sowie Cartoonprints setzen hier bunten Akzente und erinnern an die glorreiche Hip Hop Szene vergangener Zeiten.
CHANGE: Flieder, Rosé und WassermeloneDas Outfit steht, doch die Unterwäsche erinnert noch an die kalten Temperaturen, bei denen die Thermowäsche stark gefragt war? Es wird Zeit auch hier den Frühling einkehren zu lassen. Die neuen Lingeriekollektionen bei CHANGE bieten einen Mix aus Romantik und modernen Elementen für individuelle Kundenansprüche. Schnell fallen auch hier Pastellfarben von Flieder, Rosé bis hin zu Wassermelone im Sortiment auf. Auch Blautöne bleiben weiterhin aktuell. Für den erfrischenden Badeausflug gelten in diesem Sommer die Themen Nautic, Exotic und graphische Prints als das Must-Have. Aber auch in unifarbener Bademode schwimmt man auf der Trendwelle mit.
Crocs: Tradition trifft ModerneDie Kombination aus Tradition und Moderne zieht sich wie ein roter Faden durch die Trendlandschaft. Dieser Style ist auch bei den Schuhen angekommen. Crocs war bisher vor allem bekannt für Bequemlichkeit und fröhliche Farben. Ein Redesign zeigt, dass Komfort und Trend sich nicht ausschließen müssen. Lässige Sneakers für die Männer wie die Hover Crocsweld Modelle, bunte Flats sowie sportliche Slippers und Sneaker für die Frauen wie zum Beispiel die Melbourne II Laces schaffen die stylische Ergänzung für den College- und den Back to Nature Style.
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.
Kontakt:
Pressebüro ALEXA
Lina Klespe
Albrechtstr. 22
10117 Berlin
030-44318811
http://www.alexacentre.com
alexa@publiclink.de
Pressekontakt:
public link GmbH
Lina Klespe
Albrechtstr. 22
10117 Berlin
alexa@publiclink.de
030-44318811
http://www.alexacentre.com