Air-Marketing – verführerische Düfte als Quelle der Inspiration

Schon in der Antike wusste man, welche Wirkung die verlockenden Düfte der verschiedenen aromatischen Öle auf den Menschen haben. Für das eigene Wohlbefinden, aber auch um Besucher in eine gewünschte Stimmung zu versetzen, wurden Parfums gezielt verwendet. Die Liste der Wirkungen und Duftrichtungen ist lang und reicht von beruhigend bis verführerisch, stets kommen neue hinzu. Heute spricht man vom Duftmarketing, auf das immer mehr Unternehmen setzen.

Duftmarketing ist ein vielversprechender und innovativer Bereich, der unter anderem die Kundenbindung stärken und letztendlich Umsätze verbessern soll. Die Anwendungsgebiete sind umfangreich und eignen sich für Wellness-Center sowie Hotels, aber ebenso für kleine Läden oder grosse Shopping-Center. Hochwertige Düfte können die Kundenzufriedenheit verbessern und die Zahl wiederkehrender Besucher vergrößern – doch braucht es einzigartige Kreationen mit saisonalem Charakter, um einen optimalen positiven Einfluss zu erzielen. Neben der Qualität von Düften spielen auch Design und Funktionalität der Parfümspender eine Rolle. Neueste Geräten verfügen über ein spezielles Dispenser-System, bei dem die Düfte in Kapseln bewahrt und bei Bedarf abgegeben werden. Als einer der ersten Händler bietet www.duftwasser.com diese Technologie als Eigenmarke an.

Die Ansprüche an Duftspendesysteme sind hoch. Sie müssen dauerhaft funktionieren, unkompliziert in Position gebracht und über eine Palette angesagter Duftnuancen verfügen. Die Raumparfüms der Marke Duftwasser zielen direkt auf den Hotel- und Gastrobereich ab, in denen Wohlfühlen und ein luxuriöses Ambiente das Mass aller Dinge sind. Für ein fortschrittliches Duftmarketing bietet das Dispenser-System individualisierbare Designs und saisonale Duftkollektionen. Weitere Informationen stehen unter www.duftwasser.com bereit.

Mehr Informationen:

Online Marketing AG

Hinterbergstrasse 58

6312 Steinhausen

www.duftwasser.com

www.online-marketing.ch

pressrelease.om@gmail.com